Hallo,
jetzt versuch ich es mal hier bei Euch im Gesundheitsforum:
ich war heute früh beim FA zur Untersuchung, ich bin seit heute in der 10.SSW.
Mit dem Zwerg ist soweit alles bestens, der Doc war sehr zufrieden. Allerdings nicht mit dem Abstrich, dort hat er eine Infektion durch Gardnerella v. festgestellt.
Nun bin ich ziemlich fertig, weil er gemeint hat, wir müssten bis Ende der 12. SSW warten, bis wir mit Medikamenten gegen die Bakterien vorgehen können. Bis dahin soll ich Tampons mit Joghurt über Nacht verwenden und so die Flora regenerieren.
Hat da jemand von Euch Erfahrung, wie erfolgreich diese Therapie ist??
Der Doc meinte auch, ich solle meinen Freund zum Urologen schicken, aber der hat heute Abend total unmöglich reagiert und weigert sich, zum Arzt zu gehen... ich bin stinksauer, weil er meine Angst um den Zwerg und natürlich auch um ihn offensichtlich nicht ernst nimmt.....
Beim Sex hatte ich seit der SS immer Probleme, feucht zu werden, das kann wohl auch ein Auslöser für die Infektion sein, hab ich im Internet gelesen.
Kennt Ihr da spezielle Cremes, die SS-tauglich sind und das Problem lösen??
Vielen Dank, ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen!!
widder233
Gardnerella vaginalis: HILFE! lang.....
Ich würde dir Vagisan empfehlen, das sind Milchsäurebakterien in Zäpfchenform, und deinen Freund würde ich solange auf "Entzug" setzen, bis er zum Arzt geht, sonst steckt er dich nach der Behandlung wieder an.
Solche Vaginal Zäpfchen aus Milch oder so in der Art hatte ich auch insgesamt in der ganzen Schwangerschaft 5 mal
Ich würde nur die Döderleinstäbchen versuchen. Nicht so viel versuchen und alles durcheinander, dann bringst Du die Flora noch mehr durcheinander.
Gardnarella vaginalis leben in der normalen Scheidenflora. Wenn das Immunsystem allerdings ein bißchen beansprucht ist, vermehren sie sich und können krank machen.
Ich würde generell auf Sex verzichten. Erstmal zumindest. Erst recht, wenn sich Dein Partner so wehement weigert, da was zuzusteuern.
Das wird dann aber letzten Endes bestimmt mit Antibiotika behandelt werden müssen....
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Janette