Guten Nabend,
meine Freundin möchte gerne wissen wie lange die Tropfen nachweisbar sind?
Weiß das jemand von euch?
Würden uns über eine Antwort freuen
Lg cocomico + zoe
L- Thyroxin wie lange im Blut nachweisbar?
hi nachbarin!!!!
l-thyrox ist doch ein Schilddrüsenhormon.......wie lange hat sie das denn genommen???? oder ist l-thyroxin was anderes?? ich denke das es ein paar tage noch nachweisbar ist aber es kommt ja auch darauf an wie lange und wieviel man genommen hat.......
lg deine nachbarin
Hi,
ich kann ja total falsch liegen, aber der Wirkstoff der Tropfen sollte als solcher gar nicht im Blut nachweisbar sein, sondern sich lediglich als fT4 - Wert wiederspiegeln.
Bei Menschen, die eine SD oder noch einen Rest derselben haben sollte dann so ziemlich unmöglich sein exakt nachzuweisen, wie viele Hormone jetzt vom Körper produziert wurden und wie viele aus dem Medikament stammen.
Da aber das fT4 auch erst vom Körper umgewandelt werden muss in T3 bzw. freigesetzt als fT3 und das Tempo soweit ich weiß durchaus auch mal individuell sein kann kann es durchaus noch eine Weile dauern, bis man endgültig keine Auswirkungen mehr vom Medikament merkt.
Bei Dosisänderungen geht man davon aus, dass innerhalb von 2-4 Wochen die Auswirkungen festmachbar sind, also man erst nach so langer Zeit sehen kann, ob die Dosisänderung den gewünschten Erfolg gebracht hat. Das gilt für Menschen ohne SD wie mich...mag sein, dass das noch mal länger dauert, wenn die noch vorhandene SD auch noch mehr oder wenig fleißig mitarbeitet.
Warum fragt deine Nachbarin denn?
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
es geht darum meine Freundin hat es zwei Wochen erst genommen (hat ihr Hausarzt verschrieben und sie soll auch nur 5 Tropfen nehmen), und sie möchte jetzt zu einem anderen Arzt und sich da auch eine Meinnung einholen ohne das er das weiß das sie schon woanders war.
Lg cocomico
Hallo,
L-Thyroxin als Tropfen ?? - hab ich noch nie gehört...
Aber okay... Deine Freundin soll einfach bei dem zweiten Arzt sagen, dass sie die 5 Tropfen L-Thyroxin und dann die Stärke, nimmt. Das kann er dann in die Ergebnisse einfließen lassen.
LG katta