hallo!
ich habe nämlich gerade eine und muss ein 3tage antibiotikum nehmen. es drückt noch sehr in den nebenhöhlen und ohren- und kopfschmerzen schmerzen habe ich auch.
bestrahle mich jeden tag mit rotlicht usw. wie lange ist man bei sowas krankgeschrieben? möchte ich nur mal so wissen. wenn es montag noch nicht ganz weg ist gehe ich nochmal zum arzt, ich möchte, dass es richtig weg ist bevor ich wieder arbeiten gehe...
Wie lange Nebenhöhlenentzündung?
Huhu,
ich weiß ja nicht, was du für Antibiotikum nimmst, aber ich denke das ist zu kurz.
Hatte schon oft vereiterte Nebenhöhlenentzündung und das Minimum war 7 Tage Antibiotikum. Der Doc hat mal gemeint, wenn man zu früh mit dem Antibiotikum aufhört, können die Bakterien eine Resistenz entwickeln, oder so ähnlich. Das gleiche hat mir auch der KiA bei meinem Sohn erklärt. Also lieber noch mal zum HNO gehen..
LG
Sabrina
mhm, also die ärztin hat mir extra so ein 3tage ab verschrieben. dachte eig.auch da wird immer geröngt(oh gott ich weiß grad nicht wie man das schreibt ) um zu sehen wieviel da drin ist.
ich werde morgen noch die dritte nehmen und wenn es am we garnicht geht gehe ich gleich montag nochmal.
vielen dank !!
Hi,
habe auch schon bei Nebenhöhlenentzündung 3-Tage AB bekommen. Am dritten Tag fühlte ich mich zwar nicht topfit, aber mit Nasentropfen und Sinupret sowie Wärme als Weiterbehandlung ging es dann doch von Tag zu Tag besser - hat sich aber schon noch hingezogen.
Ein Röntgenbild wird übrigens nicht auf jeden Fall gemacht, aber mein HNO hat immer Ultraschall gemacht.
Gute Besserung
Anja
Hallo,
es kann sehr lange dauern, im schlimmsten Fall. Geh nicht davon aus, das du am Montag fit bist. Die Tabletten werden nicht reichen und wirst noch eine Ration bestimmt brauchen. Da ich zum Teil immer noch Beschwerden habe, wurde Weihnachten krank. Nahm 2 mal Antiobiotika und mußte zum CT und zum HNO Arzt. Normale Tabletten wie Sinupret hat nicht geholfen. Verschlepp es nicht.
Es kann sein, das du nächste Woche durch bist. Wünsche dir das auch.
LG R.
Ich würde auf jeden Fall am Montag noch mal zum Arzt gehen.
Ich habe das gerade hinter mir. Ich war eine Woche zu Hause. Das Antibiotikum nehme ich noch (war für 10 Tage). Ich habe jetzt erst das Gefühl, dass der Druck im Kopf nachlässt. Ich klinge wohl auch nicht mehr so nasal. Eine Kollegin, die damit schon öfter Probleme hat, hat mir in Aussicht gestellt, dass ich mich wohl noch wochenlang nicht so richtig fit fühlen werde
lg Ivonne
ja, ich werde montag nochmal gehen, ich habe immernoch schlimme kopfschmerzen...hoffe geht bald weg, is echt nicht schön.
lg