Hallo,
ich hatte 2 Wochen eine schlimme Entzündung der Nebenhöhlen, das auf einer Seite ziemlich geklopft hat, auch bis in den Kiefer.
Nun ist sie endlich am abklingen, aber mein Zahn bzw. der Kiefer an einer Stelle tut noch weh. Gerade bin ich die Treppen hoch gekommen, da hat es ziemlich gepocht.
Kommt das noch von den Nebenhöhlen oder ist das ein Zahnproblem?
Wäre schön, wenn sich jemand damit auskennen würde oder auch das Problem kennt. Ich möchte nicht gleich zum ZA gehen, und meine VU ist erst im März/April.
Danke
Susanne
Nasennebenhöhlenentzündung - nun Zahnschmerzen?
Hallo,
also ich würde sagen es kommt von der Nebenhöhlenentz. Ich hatte das gleiche und dachte auch es wären Zahnschmerzen, war es aber nicht.
Alles gute, Bea
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Hat das bei Dir auch länger gedauert? Weil ich so gut wie alle Beschwerden weg hab. Eigentlich nur noch die Nase läuft.
LG
Susanne
Hallo!
Da im Oberkiefer die Kieferhöhlen sitzen, kann der Schmerz auch bis in die Zähne ausstrahlen. Wenn die Entzündung in den Stirnhöhlen sitzt, hat man ja auch migräneartige Kopfschmerzen.
Was ich seltsam finde ist, dass du schon 2 Wochen Beschwerden hast (oder kommt das bei dir öfter vor?). Wurdest du behandelt?
Antibiotika? Wärmekissen? Inhalation? Sinupret? Gelomyrtol? Schmerzmedikation? Nasenspray?
Im Normalfall muss es ja mit den Maßnahmen besser werden.
Oder wart du noch gar nicht beim Arzt?
Ich hab 3x tgl inhaliert. 10min vor dem Inhalieren Nasenspray. Auch wenn ich das Gefühl hatte, meine Nase sei frei, habe ich das Spray mind. 3x tgl benutzt um die Schleimhäute der Nebenhöhlen abzuschwellen.
Ab und zu ne heiße Kartoffel auf das Gesicht - aber nicht so oft - irgendwann streikt nämlich auch die Haut.
Naja und die übliche Medikation...
LG
Kathrin
Hallo,
danke für Deine Antwort.
ich war am Montag beim Arzt, hab AB, Nasenspray und so was ähnliches wie Sinupret bekommen (er meinte, ich bräuchte was "härteres").
Ich hab diese Woche wirklich eine Besserung, die Beschwerden sind ganz oder teilweise besser geworden.
Aus meiner Nase kommt nur noch durchsichtig (sorry).
Und beim Bücken tut mir nicht mehr der Kopf weh.
Es ist im Prinzip nur doch das in den Zähnen was mir weh tut.
Meinst Du, dass das die "letzten" Auswirkungen sind und es noch besser wird?
LG
Susanne
Huhu!
Mein Mann hatte erst letzte Woche das gleiche.
Auch erst Nasennebenhöhlenentzündung und dann tierische Zahnschmerzen,da wo der Knochen ist.
War beim normalen Arzt und der sagte dann,er solle mal zum Zahnarzt gehen.Seine ganze Wange war geschwollen.
Er hatte dann eine Zahnwurzelentzündung und der Arzt sagte, es kann durchaus von einer Nasennebenhöhlenentzündung kommen.
Also wäre der Gang zum Zaharzt vielleicht gar nicht so verkehrt.
Gute Besserung
Melli
Oh Mann, vor gerade sowas hab ich Angst.
Hat man denn die Entzündung am Zahnfleisch als Laie gesehen?
Geschwollen ist bei mir definitiv nichts, nur ein leichter Schmerz.
Vielen Dank für Deine Antwort
Susanne
Huhu!
Nein,am Zahnfleisch habe ich nix gesehen.
Er hatte nur eine dicke Wange und halt Schmerzen!
ER musste eine Woche Antibiothikum nehmen und nach etwa zwei Tagen wurde es besser!
Liebe Grüsse
Melli
Hallo!
Das kann von der Nebenhöhle kommen, weil manche Zähne mit ihren Wurzeln in der KH stehen oder sehr nah daneben. Es kann aber auch ein kombiniertes Problem(Zahn/Kieferhöhle) sein. Ohne klinischen Befund und Röntgenbild kann leider niemand eine Diagnose stellen.....
Typisch für Probleme mit den NH ist eigentlich immer ein Beugeschmerz(Kopf nach unten halten und es schmerzt).
Ich würde noch ein paar Tage abwarten(wenn es auszuhalten ist).Sollte der Schmerz schlimmer werden oder solltest Du eine Schwellung am Zahnfleisch(außen oder innen) bekommen, würde ich zum Zahnarzt gehen.
Gute Besserung
julia
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß, dass nur ein Arzt eine Diagnose stellen kann, und es aus der "Entfernung" unmöglich ist. Trotzdem wollte ich mal so rumhören, ob das jemand schon hatte und mir weiter helfen kann.
Beruhigend ist jetzt schon zu wissen, dass es wirklich von den NH kommen kann. Das beruhigt mit schon, ich hab echt Angst dass doch die Zähne sein können. Was ja aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden kann.
Den Beugeschmerz habe ich nicht mehr. Und der Schmerz lässt sich gut aushalten, ist nicht so ein starker Schmerz. Man merkt es halt im Laufe des Tages immer wieder.
Jetzt warte ich mal ab, es müsste ja besser werden.
LG
Susanne
Au Backe.
Das kenne ich ziemlich gut.
Ich habe sehr lange Zahnwurzeln, die weit in die Kieferhöhle stehen. Mein Röntgenbild sieht zum Fürchten aus.
Ich habe mindestens zwei Mal im Jahr mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu tun und vergehe dabei vor Zahnschmerzen. Das ist KEIN Pochen. Ich kann die Schmerzen gar nicht beschreiben.
Fast immer hängen bei mir die Entzündungen in der Kieferhöhle.
Wir schauen i. d. R. schon beim ZA oder beim HNO (wo ich schneller einen Termin kriege) nach, ob die Entzündung wirklich in der KH ist, um sicher zu sein, dass sich dort kein Eiter ansammelt.
LG
Gesine
Hallo,
ich hatte beides. Erst meinte der ZA, es läge das ich krank sei und es wurde und wurde nicht besser. Ich mußte dann zum CT und mann sagte, die Schmerzen kämen auch von der SEite wo am meisten zu ist. Nun habe ich aber immer noch Zahnprobleme, lebe seit Wochen mit einem offenen Zahn. Nun darf ich noch zum Kieferchirurgen, verdacht auf Zyste....
Ich würde den ZA fragen, der röntgt den Zahn oder die Zähne und evtl schickt der HNO Arzt dich auch zum CT. Ich würde jedenfalls nicht locker bleiben. Von dem Zahn, wurde eine Wurzelgeschichte...zur Zeit bin ich bedient von den Ärzten. Und muß noch warten, was der Kiederchirurg sagt.
LG R.