Sonnenbrille mit Stärke - Sinnvoll? Kosten?

Hallo,

überlege, ob ich mir nicht endlich mal eine Sonnenbrille in meiner Stärke holen soll...

Wie viel kostet so eine ca.?! Hab mal bei Brille24.de geguckt, aber weiß nicht, ob das so gut ist....

LG

1

Hallo,

ich hab mir letztes Jahr eine machen lassen. Hab knapp 200€ gezahlt. Vorher hatte ich immer Linsen getragen, musste aber dann meine Augen entlasten und öfters auf Brille umsteigen. Ich würde so etwas aber lieber beim Optiker machen, da man natürlich auch sehen, wie die Brille einem steht. Ist ja doch schon ein Haufen Geld, wobei das natürlich auch aufs Gestell ankommt.
Du musst allerdings beachten, dass manche Gestelle leicht gebogen sind und die Brillengläser dann teurer sind, als bei einem geraden Modell.

vg, m.

2

Hallo,
ich hab eine und finde diese nicht schlecht.
Warte mal ab. Apollo-Optik hat oft so Aktionen wo es die Sonnenbrille recht günstig gibt.
LG,
Juliane

3

Hallo,

habe für meine letzte Sonnenbrille 39 Euro bezahlt, achte auf Prospekte mit Angeboten es lohnt sich.

LG#cool

4

Wo hast du deine denn her?

LG

5

Bei Brillenland, kennst du bestimmt nicht, aber das war ein Angebot normal in der Tageszeitung, die Brille habe ich auch schon auf andere Köpfe gesehen.

6

Habe ich seit Jahren--da ich ansonsten CL trage.
Meine Lieblings-Sonnenbrille ist von Esprit ( 59,- ) plus die Gläser.

7

Hallo,


die kriegst du auch schon recht günstig bei Apollo Optik und Fielmann. Hatte für meine rund 20 Euro bezahlt.


LG Mella

8

Ich habe meine Spätjahr 2005 gekauft und trage sie heute noch. Die war von Fielmann.

9

Hallo,

hab meine Sonnebrille im Sommer gekauft (Angebot beim Optiker) und nur knapp 80 Euro bezahlt.

Gruß
Sassi

10

Ich habe bisher 3 Brillen bei Brille 24 bestellt und darunter ist auch eine Sonnenbrille. Ich bin mit allen Brillen mehr als zufrieden. Die Quallität war bei weitem besser als bei F....
Habe selbst die Brillen beim Optiker testen lassen (ob Gläser stimmen usw). Es war alles super.
Der Preis ist natürlich Klasse. Vor allem kannst Du Dir jedes Gestell aussuchen was Du haben möchtest und daraus Deine Sonnenbrille gestalten. Das kostet sonst richtig Geld.

Achte bitte darauf, wenn Du es machen möchtest, daß Du maximal die starke Tönung nimmst. Das sind schon 75 %. Hatte damals auch exta dort angerufen und nachgefragt. Die sehr starke Tönung ist nicht mehr fürs Autofahren geeignet. Also entweder mittel oder stark.

LG

Ivonne

11

Hi,

darf ich fragen, ob du beim Optiker für die Kontrolle der Brillen etwas gezahlt hast?

LG
Gael

12

Nein, musste ich nicht. Ich habe gesagt, daß ich gerne wüsste welche Stärke die Brille hat und sie haben sie anstandslos ausgemessen.

Auch Dein Augenarzt kontrolliert das umsonst.

LG

Ivonne

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

bei Fielmann gibt es eigentlich immer Angebote zwischen 30 und 40 Euro (bei Null-Euro-Gestell). Feinschliff und Entspiegelung muss man ggf. extra zahlen.

Viele Grüße
Meggie