Heuschnupfen - Körper entgiften?

Hallo Ihr!

Ich hab mal gehört, dass es für Heuschnupfen geplagte nicht schlecht wäre, wenn Sie mal ordentlich den Körper entgiften würden.

Scheinbar gibt es da ne spezielle Entgiftung, ich weiss die aber leider nicht mehr.

War irgendwie sowas wie:

kein Zucker, kein Weissmehl ?? glaub ich

Kennt das wer von euch und hat das vielleicht schonmal gemacht?

Wäre echt über jede Menge Infos froh!

lg
Sabrina

1

Hallo!

Ich habe schon länger Heuschnupfen und hatte früher sehr schlimm Neurdermitis.

Du glaubst gar nicht, was ich schon alles an "Diäten" versucht habe und wirklich nichts hat geholfen:-(

Ich kenne Personen, die haben vom Heilpraktiker eine Diät verordnet bekommen, bei der man seinen Säure- Basen- Haushalt verbessert (und natürlich gleichzeitig entgiftet).
Vielleicht gehst du mal zu einem HP?

Ich persönlich bin mit diesem Thema durch und nehme wohl Tabletten bis zu meinem Lebensende (selbst Hyposensi hat nicht geholfen)

Gruß Angi 05

2

Hilft zwar der TE nicht weiter, aber ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige Mensch auf Erden bin, bei dem nüscht geholfen hat.
Ich bin auch durch damit ...
LG
Gesine

3

hast du es auch mit Psychotherapie probiert? :-D

ich lese grad das Buch "Im eigenen Rhythmus" von Reinhard Plassmann.

Dort wird beschrieben, wie mit EMDR (Traumabehandlungsmethode) Allergien verschwinden, eben auch Heuschnupfen.
Claudia Erdmann hat das Kapitel zum Thema Allergien mit EMDR verfasst. Kannst ja mal googlen.

Ich selbst hatte auch schon EMDR Sitzungen aber nich wegen Allergien, aber wegen anderer psychischer Probleme und mein "chronischer" Tinnitus ist auch weg. Ich hab mich in der Klinik vom Plassmann behandeln lassen... nur so zur Info.... der hat was drauf ;-)

Maren

weitere Kommentare laden