Kann man den Fußnagel ziehen lassen?

Hallo

vor 3 Jahren bin ich schlimm umgeknickt und mein Fußnagel am rechten großen Zeh wurde schwarz, mir wurde gesagt er fällt ab oder wächst raus, so jetzt warte ich seit 3 Jahren das er rauswächst aber es tut sich seit einem Jahr nichts mehr. Es ist zwar einer nachgekommen nur statt den anderen wegzuschieben wölbt er sich nach oben #kratz. Kann ich den Nagel nicht einfach vom Arzt ziehen lassern? Tut das weh?

Wer hat das schonmal durch?

#danke schonmal

Gruß Natalie

1

ich weis man kann ihn ziehen lassen - und ja, es tut schon ein wenig weh.

lg
brujita

2

Ja, kann man!

Ob es weh tut, keine Ahnung, ich hab als Kind damals eine Kurznarkose bekommen ;-)

lg glu

3


#danke

Ok, aber geht es denn mit Betäubung? Ich weiß gar nicht ob ich eine haben darf, da ich zur Zeit ss bin #gruebel


Gruß Natalie

4

Na ne örtliche wird sicherlich drin sein, einfach mal fragen!

lg glu

weiteren Kommentar laden
6

hallöchen

klar kannst du ihn ziehen lassen,wird örtlich betäubt,auch in der ss kein problem,doch ich würde es nicht machen lassen,da es sehr unangenehm ist,hinterher, wenn alles wieder am wachsen ist, warte bis dein baby da ist und du nicht mehr stillst,so kannst du auch mal problemlos ne schmerztablette nehmen kannst, warst du mal bei einer medi.fußpflegerin,was sagt sie dazu??? denn es kann sein das der nagel wieder so wächst wie vorhher,dann wenn die nagelwurzel mit beschädigt ist,hab ich am zeigefinger,der nagel wächst immer doppelt#hicksnachdem ich ihn mir gebrochen hatte.

lg.co.

7


#danke

zur hälfte ist der neue Nagel schon draußen, es scheint eher so als wäre der alte eingewachsen, daher lässt er sich vom neuen nicht wegschieben. Ich werde nochmal meinen Arzt drauf ansprechen was er dazu meint.


Gruß Natalie