Hallo,
ich habe seit ca. 6 Wochen in beiden Nasenlöchern "kaputte" Stellen. Die tun richtig weh. Ich kann aber auch mit den Fingern nicht davon bleiben, weil ich a) das Gefühl habe, meine Nase ist total trocken und ich kann kaum Luft holen, weil das so unangenehm ist und b) bilden sich auf den Stellen harte Krusten, die dann auch wieder weh tun.
Ich habs schon mit so nem Meerwasserspray versucht, dann hab ich über Nacht Penatencreme reingetan, ich crem ständig mit Nivea-creme von innen... alles hilft nicht. Achso, Bepanthen hab ich auch schon ausprobiert.
Was fällt euch noch dazu ein? Vielleicht sollte ich damit doch mal zum HNO-Doc gehen? Oder habt ihr noch eine gute Idee?
Viele Grüße
pitti-lise
Nase von innen ständig kaputt
Laß die Finger davon, das hilft und immer schon feucht halten die Schleimhäute! Du könntest Dir vom HNO Arzt ein Nasenöl verschreiben lassen, die werden frisch zusammengemischt in der Apo!
lg glu
Hallo,
hat meine Mama auch - seit sie Nasenöl nimmt, ist es deutlich besser. Hab jetzt den Namen nicht parat, man konnte es aber einfach fertig in der Apotheke kaufen.
Gute Besserung
Anja
hallöchen
das kenn ich zu gut, mit heuschnupfen...ja logo
nimm nasenpflegeöl z.b. von abtei,gibt es bei schlecker/rossmann/apotheke,zusätzlich nehm ich meerwassernasenspray mit panthenol
ne auzug:
Abtei Nasen-Pflegeöl aus Sesamöl und mit Vitamin E
• befeuchtet und pflegt die Nase anhaltend
• reinigt sanft und löst Verkrustungen
• unterstützt die Regeneration der gereizten Nasenschleimhäute
• erleichtert, kurmäßig angewendet, das freie Atmen
und nicht immer die finger in die nase
lg.co.
Ich mache Chinasalbe von außen auf die Nase. Das brennt zwar etwas - hilft aber.
Irgendwelche Cremes haben innen in der Nase nichts zu suchen!
Huhu
Du kannst dir in der Apotheke Nasenöl holen, da kenne ich : Nozoil, Coldastop und Gelositin. Coldastop ist mit einer Pipette und die anderen sind wie Nasenspray. Mir hat immer sehr gut das Gelositin geholfen. Wenn du das am eingang der Nase hast, kannst du Bepanthen oder Panthenol Salbe nehmen. Vielleicht solltest du aber mal zum HNO und schauen lassen, ob das nicht bakteriell bedingt ist.
LG Verena