TSH - Wert / Schilddrüse

Hallo ihr lieben,

weiß jemand von euch ab welchem TSH- Wert,
man von einer
Schilddrüsenüberfunktion und/oder
Schilddrüsenunterfunktion
spricht ?!

Ich hab leider von meinem Arzt nur gehört, dass der TSH- Wert von 0,3 - 3,5 geht u. leider keinen genaueren Angaben dazu.

Vielen lieben Dank, Conni

1

Hallo,

tut mir leid, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber hast du denn den Arzt nicht gefragt? Der muss es doch wissen....

Ich hoffe aber, dass bei dir alles im normalen Bereich ist!!!!

Lg

2

Danke dir trotzdem -

Ich wollte die im Krankenhaus nicht "nerven" ... irgendwie hab ich nicht so einen guten Draht zu Ärzten u. komme oft auch erst später drauf :-) dass ich noch dies u. jenes gerne wissen würde.

Ist aber sicher nicht so schlimm, wenn ich nicht weiter komme, werde ich sicher beim Doktor anrufen.

3

Hallo Conni,

welchen Wert hast Du denn?

Ein sehr niedriger Wert ist eine Überfunktion, ein sehr hoher eine Unterfunktion. Ab wann genau man von Überfunktion spricht, weiss ich nicht.

Normalerweise spricht man erst ab ca. 4 von einer Unterfunktion, bei KiWu sollte der Wert aber deutlich niedriger sein, möglichst unter 1,5.

LG Ally#klee

4

Vielen Dank ! Bei mir schwank es eher zu einer Schilddrüsenunterfunktion u. der TSH- Wert war das letzte mal bei 0,88 ... von dem her, sicher okay ! Aber er Verändert sich recht oft. Werde nun einfach nocheinmal im Krankenhaus lästig sein u. nachfragen, obwohl ich nicht so den guten Draht zu den Ärzten habe.

5

Hi,

0,88 ist geradezu perfekt#pro. Allerdings sollte er natürlich möglichst nicht zu sehr schwanken.

LG Ally#klee

weiteren Kommentar laden