Eingeblutete Zyste mit Schmerzen

Hallo alle zusammen.

ich erhoffe mir hier vielleicht ein paar Antworten zu bekommen.

Also da ich nun seit 4 Wochen mit der Periode überfällig war und ein Ziehenn im UL hatte bin ich zum Frauchenarzt.

Hatte auch immer bisschen Probleme beim #sex und wenn ich mich gebückt hatte zieht es auch.

So. Dort wurde festgestellt das ich eine eingeblutete Zyste am rechten eierstock habe und zwar schon länger.
Sie ist nun etwa 4cm*5cm groß.

Die Frauenärztin meinte ich soll warten bis zur Periode, weil es noch ne kleine Chance gibt das sie so weggeht.

Ansonsten müsste es operiert werden.

Weiß da jemand was drüber, wie sowas ist.
kann man was tun damit es so weggeht?

Und wir stecken auch grade noch im Umzug, muß ich mich nun eher schonen?

#danke für eure Antworten

1

Hallo,

ich habe am 19.3 OP Termin, meine Zyste ist 7cm groß und hängt am li. Eierstock! Sie ist nun schon über 1 Jahr da und geht auch nicht mehr von alleine weg, da sie sehr hart ist. Ich muß 3- 4 Nächte drin bleiben, wobei das doch schon sehr unterschiedlich ist, meine Gyn meinte 1 Nacht und ambulant, aber sie hat leider keine Belegbetten im KH und somit muß mich eine andere operieren und bei der muß man 3-4 Nächte drin bleiben...
Das wird über eine Bauchspiegelung gemacht, 3 kl. Schnitte, dann wirste aufgeblasen wie im 9. Mon. und dann wird die aufgestochen...

Alles gut, Bea

3

3-4 Nächte ist aber lang...
aufpumpen stimmt, dann wird die Zyste rausoperiert bzw abgesaugt. Manchmal hat man eine Drainage, damit redtliches Blut ablaufen kann, ist aber auch nicht schlimm. Meist sind die Zysten aber aus Zellflüssigkeit und somit ist keine Drainage nötig.
Alles Gute Dir... ich hab das 3 Mal hinter mir...
Die ersten 2 Tage hast du Probleme wg des Gases im Körper... damit pumpen die dich auf. Das muss halt wieder raus....
Aber, es gibt ja Schmerzmittel!!
LG
Kristina

2

Hallo,
ich habe dieses Problem immer immer wieder, auch Hormone unterdrücken den Eierstock bei mir nicht.