Schlimme Schmerzen nach Wurzelfüllung normal?

Hallo!

Gestern abend war ich bei meiner Zahnärztin.
Die hat meinen wurzelbehandelten Backenzahn nun gefüllt.

Seitdem hab ich höllische Schmerzen. :-[
Ohne Ibuprofen geht gar nichts. #heul

Jetzt war ich heut nochmals dort, aber die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass sei normal, dass er 2-3 Tage weh tun (pochender Schmerz, total empfindlich... man darf nicht ankommen etc.) kann. Aber sooo schlimm???? #schock
Sie meint, wenns nicht besser wird, soll ich Freitag vormittag ohne Termin kommen, dann schauen sie sich das an.

Hatte jemand auch schon solche Schmerzen nach einer Wurzelfüllung? Ich habs echt sooooooo satt!!!

Macht mir bitte jemand Hoffnung!

DANKE! #blume

LG Biggi

1

ohje, du arme!!!

wenn du es nicht aushällst dann geh lieber gleich morgen hin.

wurde der nerv gezogen?

ich hatte auch schon zwei wurzelfüllungen ... der zahn wurde aufgebohrt, der nerv gezogen .. alle "kanäle" gesäubert (immer mit was drin rum gestochen" und dann wurde die wurzel gefüllt.
hat ziemlich lange gedauert aber schmerzen hatte ich während und auch nach der behandung garnicht.
also kein ziehen und pochen und nix.

später bekam ich an einen anderen zahn mal eine füllung, ne ziemlich große und da wurde der nerv wohl etwas gereizt, danach hatte ich fieeeese schmerzen.. sind mir bis ins gehirn gezogen.

wünsch dir alles gute!!!

3

hallo du,

danke für deine antwort! #blume

bei mir wurde der nerv schon gezogen im januar. hatte auch überhaupt keine probleme danach!
aber dann ging mit der zeit die provisorische füllung weg und evtl. könnt ja was reingekommen sein?! hm. keine ahnung! jedenfalls während der behandlung hat sie die 3 kanäle mit diesen nadeln (sind feilen) gesäubert etc. etc. OHNE betäubung!
war aber nicht soo schlimm. 2 kanäle waren ohne gefühl. tat gar nichts weh. aber der 3. kanal bereitete schmerzen wenn sie da reingestochen hatte. sie hat es dann betäubt, indem sie in den kanal reinspritze. dann ging es.

sie wusste aber vorher, dass der zahn wieder etwas probleme machte. trotzdem hat sie ihn gefüllt! hat noch mit laser die spitzen "abgebrannt". vielleicht ist dass umliegende gewebe... also außerhalb der spitze so dermaßen gereizt oder etwas verletzt, dass es deswegen so wütet?!

die nacht war der ABSOLUTE HORROR!!!!!!!!!!!!!!!! war um 3 uhr wegen schmerzen wieder wach. hab 2 ibu´s genommen. bin erst um halb 5 uhr wieder eingeschlafen. grauuuuusam!!!!

dachte, alle 3 std. ibu´s einschmeissen, das geht doch gar nicht mehr!

aber als ich dann heut morgen um halb 9 uhr aufwachte, war wohl das schlimmste vorbei. hab erst um 9 uhr, nach 5 std. wieder eine ibu genommen. ist aber von den schmerzen her nicht mehr so heftig.

die backe fühlt sich irgendwie taub, pelzig an. geschwollen ist nix. das pochen ist zumindest weg!

die zahnarzthelferin würd mich auch heut wieder heimschicken. die sagte ja, das ist normal. würde also erst morgen vormittag drankommen.

werd das heut mal beobachten!

war echt ne total schlimme nacht!!!

hattest du an dem anderen zahn, wo du eine füllung bekommen hast, auch eine wurzelbehandlung? oder wars nur eine gewöhnliche füllung? wie lange hattest du dann diese fiesen schmerzen?

lg und danke!

biggi

2

Hallo,
also meiner Meinung nach ist das nicht normal.
Ein bisschen Schmerzen o.k., aber ein pochender Schmerz der kaum auszuhalten ist, geht gar nicht.
Vielleicht hat das Medikament nicht richtig gewirkt ?
Ich würde nochmal hin gehen, zur Not zu einem anderen ZA.

LG Sonja

4

hi sonja,

danke auch dir für deine antwort! #blume

leider ist es laut zahnarzthelferin normal! auch der pochende schmerz! :-[

hab sogar eine zweite ZAH gefragt. die sagte das gleiche!

hab im beitrag oben schon von meiner schlimmen nacht geschrieben.

darf auch erst morgen vormittag zum ZA, falls es nicht besser wird. aber ich hab das gefühl, dass das schlimmste nun überstanden ist. war echt heftig!

lg biggi

5

Hallo,

nein, das ist nicht normal. Der Nerv ist ja nicht mehr vorhanden, da KANN gar nichts weh tun.
Hat der Zahnarzt ohne Betäubung gearbeitet? Also die provisorische Füllung aufgebohrt und nochmal im Wurzelkanal rumgestochert? Das ist eigentlich der Test, ob wirklich alles tot ist und dann dürfte es auch nicht mehr schmerzen.
Tut dir denn wirklich der behandelte Zahn weh? Oder eher so drumherum?
Mir tat nach der Wurzelfüllung das Zahnfleisch und der Nachbarzahn weh, da die Matritze da so stark zwischen gesetzt wurde.

LG und alles Gute.

10

hallo du!

danke! #blume

guck mal unten meine antwort "es ist sooo heftig".

mir tut wirklich der behandelte zahn weh und das gaaaaaaaaaanz schlimm!!!

#heul

6

#liebdrueck

7

Hey!

Geh direkt zum Doc denn das ist definitiv nicht normal.
Ich hatte das damals nach der 2. Wurzelbehandlung auch, höllische Schmerzen, und sie mussten die Füllung wieder entfernen.

Feststand, dass der Zahn noch nicht zu 100% tot war bzw. ein Nerv noch aktiv war.

Also schnell zum Doc und raus mit dem Zeuch.

8

#heul#heul#heul

Ich hab soooooooooooo Schmerzen!

Es ist eine Entzündung. #heul

Nicht mal Ibu 400 wirkt richtig.

#heul

weiteren Kommentar laden