Suche WIRKLICH GUTES Hustenmittel für mich

Nachdem ich nun schon 3 Wochen alles geschluckt habe, was Dok und Apotheker empfohlen haben, mein Geldbeutel leer ist und mein Husten noch immer da, frage ich mal hier...
Ich huste nachts wie ein Hund, so richtig schön bellend, dass der Kleine in der oberen Wohnung schon fragte "Wauwau bei Moni ?" #kratz Selbst Wick medinait, was einen sonst immer "wegbeamt" - hilft nicht - ich huste nachts trotzdem...
Lunge ist frei, geschluckt hab ich schon alles, wo Broncho.....oder ...tussin....vorkommt, Silomat - alles.
Das Cortisonspray hab ich nach 3 Tagen weggeschmissen, weil ich eine grauslige Mundtrockenheit und dann noch Rachenentzündung davon bekam, musste die ganze Nacht schluckweise Wasser trinken.
Kennt jemand so einen hartnäckigen Husten und bitte - was hat geholfen ??? #heul
Bin gerade dankbar für jeden Tip...
LG Moni

1

Frag mal in der Apotheke nach pflanzlichen Mitteln gegen Reizhusten. Es gibt langsam immer mehr gut wirksame Medikamente, die weit weniger Nebenwirkungen haben als Codein & Co.
Evtl Umckaloabo.

WickMediNait find ich ganz schön heftig... Ich sag nur "mit Kanonen auf Spatzen"...
zu der Apotheke, die dir das emfohlen hat würde ich nicht nochmal gehen...

LG
Kathrin

3

Medinait hab ich mir selber verordnet, ich wollte nach fast 3 Wochen EINMAL wieder SCHLAAAAFEN - bin doch berufstätig #schmoll da ist ja Schlafmittel mit drin....
Aber meine Bellerei hielt mich trotzdem wach, schade ums viele Geld....
Achja, Codeintropfen waren vom Dok verordnet auch mal dabei, nach 3 Tagen war mein Magen am sich umdrehen, auch abgesetzt.
Thymiantropfen gg. Husten......auch kein Erfolg....
Umcka.......soll gem. Apo nur ganz zu Beginn einer Erkältung helfen, also gleich beim ersten Kratzen im Hals, das hab ich ja verpaßt.
LG Moni

2

Hallo Moni,

hast Du mal Husten- und Brochialtee probiert? Der schmeckt zwar nicht so dolle, hilft aber für ne Weile.

Gute Besserung!

O.

4

Hausmittel

Thymiann

Du nimmst 1 löffel thymian in eine filtertüte und lässt es ca 10 min. ziehen

wenn der husten kommt davon trinken, und dein husten wird verschwinden

hilft bei meinen kids immer

Liebe grüsse aus dånemark.....

und ganz liebe grüsse an die kleine leonie....

5

Hi,

ja, stimmt.

Den gibts sogar als Hustensaft fertig zum kaufen (Tussamag).

LG
Gael

6

Du musst explizit nach einem Hustenstiller fragen. Meditussin z.B. Der hilft!
Aber nur nachts nehmen!

7

Das Problem hatte ich neulich auch. Dummerweise nur in schwangerem Zustand, also fiel jegliche Chemie aus. Mir hat sehr gut Zwiebelsaft (zwiebel Hacken, mit Honig aufgießen und für ein paar Stunden ziehen lassen) in Teelöffelportionen alle paar Stundn, inhalieren mit Meersalz abends und erstaunlicherweise Lavendelöl im Ohr geholfen. das war ein Tip meiner Hausärztin und auch wenn ich mir völlig beknackt vorkam abends ein paar Tropfen Lavendelöl in mein Außenohr zu schmieren war es echt gut.

Vielleicht hilft Dir ja sowas, gute Besserung, Fanti

8

Hallo,

du brauchst einen Hustenstiller für die Nacht, damit du mal richtig durchschlafen kannst!

Ich kann dir Sedotussin Hustenstiller empfehlen, den kriegst du auch rezeptfrei in der Apotheke.

Unsere Tochter schläft seitdem sie den bekommt trotz Husten immer durch! Und bei mir hat er auch schon geholfen!

Aber Achtung, es gibt Sedotussin Saft, das ist ein Hustenlöser und Sedotussion Hustenstiller Saft, das wäre der richtige.

Gute Besserung!

LG
Claudia

9

Hallo du....

erst einmal: ich hab echt ganz doll Mitleid mit dir, kenne das nur zu gut...

Bist du dir sicher, dass ne Erkältung dahinter steckt? Und nicht ne Allergie? Grad bei nächtlichen Hustenattacken bitte immer an Hausstaubmilben und co denken. Könnte auch ein gastroösophagealer Reflux sein, also magensäure, die aufsteigt.... Rede mal mit deinem Arzt drüber. Va wenn du dich sonst eigentlich "fit" fühlst, mal abgesehen vom Schlafmangel usw....

Als Hustenstiller finde ich homöopathisch den Monopaxsaft gut, oder eben Capval mit Noscapin....Den bekomme ich aber auch nicht runter.... Monopax gibts auch als Tropfen find ich gut.

Klar Tussamag, (gell, Gael ;)) ist immer gut, aber eben nur wenn auch was kommt beim Husten....

Wenn du noch Fragen hast schreib mir ;)

Gute Besserung
Alex

10

Hi Moni,

so so, hat´s Dich also auch erwischt! Bei uns sind auch alle erkältet, einschließlich mir, versteht sich... #aerger

Normalerweise nehme ich gar nichts, aber wenn sich ein Husten hartnäckig hält und ich vorerst noch nicht zum Arzt gehen will, versuche ich es mit "ACC akut" aus der Apotheke. Probleme hatte ich damit noch nie.

Das ist ein schleimlösendes Mittel, mit dem man leichter abhusten kann. Laß´ Dich aber zuvor in der Apo beraten, nicht dass es irgendwelche Nebenwirkungen gibt!

Gegen Entzündungen im Mundbereich gibt´s "Mallebrin", auch aus der Aptheke und auch zum Gurgeln! Seeehr lecker :-p, aber etwas Besseres kenne ich nicht, hilft sofort!

Und allgemein ist Ascorbinsäure (Vitamin C) aus der Dose im Supermarkt bei Erkältungen nicht schlecht.

Gute Besserung Dir #herzlich!!!

11

Ach so,

unbedingt viel, viel trinken nicht vergessen! Das verdünnt den Schleim auch!

Ich persönlich nehme ja nie Hustenstiller. Der "Dreck" muss halt einfach ´raus aus der Lunge, sorry für die Formulierung #hicks.

Wenn´s nicht besser wird, geh´ aber lieber zu einem zweiten Arzt! Eine Bekannte von uns hatte letztens tatsächlich eine handfeste Lungenentzündung entwickelt!

12

Unser Geheimtip: Ingwer!

Nimm dir die Wurzel,schneid ein kleines Stück ab, schäle es und reibe ich in eine Tasse. Und dann einfach heißes Wasser draf und trinken, so warm, wie möglich!

Und schön Honig mit rein!

Schmeckt etwas fies aber wirkt Wunder!

LG und gute Besserung, Nicki