fettige haare

hallo kann mir jemand sagen was man gegen fettige haare tun kann? ich habe shcon sämtliche shampoos durch und bin es leid noch weitere ohne empfehlung zu testen! ich muss meine haare(schulterlang) täglich waschen an manchen tagen ist es so schlimmdas ich sie 2mal waschen muss!
ich hatte früher nie probleme damit aber seit meine tochter geboren wurde ist es schrecklich geworden!

bitte hilfe!!!!!!!!!!

lg Jenny

1

Hallo,

hast Du Dich mal beim Frisör beraten lassen?
Dort kann man Dir bestimmt ein Spezialschampoo empfehlen das Dir hilft.
Leider ist es so das eine Schwangerschaft so einiges im Hormonhaushalt durcheinander wirft und viele Frauen nach der Entbindung Probleme haben. Die einen leiden unter Haarausfall und andere so wie Du unter fettigen Haaren.

LG

2

Hallo Jenny,

ich habe auch ziemlich schnell fettendes Haar, muss sie allerdings "nur" einmal täglich waschen.
Bei mir hilft am besten Herbal Essences Shampoo für TROCKENES Haar. Früher habe ich immer spezielles Shampoo gegen fettendes Haar genommen und es wurde nicht besser, nun ist es deutlich angenehmer.
Für zwischendurch kannst du dir auch Trockenshampoo kaufen, das sprüht man auf den Ansatz und die Haare sehen nach dem ausbürsten wieder wie frisch gewaschen aus.

LG, Mami23AC

3

Ich muß auch tägl. waschen!

Ich hab auch den Tipp bekommen KEIN Shampoo für fettendes Haar zu nehmen! Das Shampoo entzieht dem Haar, oder der Kopfhaut, weiß nicht mehr genau, die Feuchtigkeit, dadurch produziert die Kopfhaut mehr Talg und ruck zuck hat man wieder fettige Haare!

lg glu

4

Fettige Haare können auch von zu viel Pflege kommen - weil das Haar durch das tägliche Waschen "austrocknet" und die Kopfhaut meint, sie müsse nun mehr "Fett" produzieren...

Ein Tipp:
Alpecin Haarwasser nach der Wäsche aufs nasse Haar einmassieren.

Oder:
Trockenshampoo (Spray) kaufen und auf den Ansatz sprühen. Das "saugt" das Fett auf.


Oder:
Mal 3-4 Tage lang die Haare NICHT waschen. Es hört sich furchtbar an aber da regeneriert sich die Kopfhaut prima

Weißt du: Unsere Haare sind nichts fürs Haare waschen gemacht - das ist ne Erfindung der letzten 100 Jahre...

lg

5

Hi,

ich habe gelesen das Heilerde gut sein soll das werde ich jetzt mal probieren.

Daniela

6

hallo jenny,
habe auch phasen, in denen meine haare extrem fettig sind... sind schulterlang und ziemlich dick und schwer. was bei mir super hilft sind zink-tabletten. die sind super für haut, haare und nägel... mir hilft das super.. klar, klappt das nicht von heute auf morgen, aber du solltest auch auf ein paar tipps achten:
- wenn du die haare wäscht vor dem shamponieren erstmal gut mit wasser ausspülen
- nicht zu heißes wasser, eher lauwarm
- dein shampoo gut einmassieren, dass öffnet die talgdrüsen und das shampoo kann in die kopfhaut eindringen
- shampoo sehr gut ausspülen und haare nur mit lauwarmer luft trocken, am besten lufttrocknen
- auch nicht immer das gleiche shampoo benutzen
- was auch hilft, wenn du nicht zu sehr an deinen haaren hängst - mal nen neuen schnitt ;-)probieren,vielleicht schön durchstufen, hat bei mir auch was gebracht, weil meine haare eben so schwer sind...
lg