Hallo
Ich habe seit Dezember ein leichtes Rauschen im rechten Ohr.Im Bett ist es am schlimmsten weil ich es dann ja genau höre.Tagsüber denke ich ja nicht so oft dran.
Es ist KEIN Pfeifen oder so.Eher als wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.So eine Art Meeresrauschen.
Was kann das sein? Manchmal ist es kurz weg wenn ich den Kopf komisch drehe,dann denke ich Gott sei Dank endlich weg.Aber nach einer Minute kommt es dann wieder.
Lieben Gruss
Rauschen im Ohr....
GEH SCHNELLSTENS zum doc!!!!
ind den ersten 3 monaten kann man diesen "tinitus" mit einer infussionstherapie behandeln.
ich habe dieses rauschen seit fast 2 jahren,bin erst letztes jahr zu arzt, und die können mir eider nicht mehr helfen, da ich zu spät gekommen bin.
die einzige möglichkeit, die ich hätte, wäre eine"verdrängungstherapie"
dazu habe ich aber keine zeit, und versuche es so zu ignorieren.
tagsüber fällt esmir auch nicht auf. erst abends,oder wenn es still ist.
ich habe jede nacht das radio zum einschlafen leise laufen,sonst würde ich wahnsinnig werden.
das rauschen ist umso lauter, wenn ich
stress hatte,
ich übermüdet bin
mein sohn mir ins ohr gebrüllt hat.
ich dachte auch immer, das der t mit piepen wäre..
aber nein, es gibt unzählige varianten.
lg
Hallo
Lieben Dank für deine Antwort.
Das hört sich ja nicht gut an.
Also am besten sofort zum HNO oder Hausarzt?
Was ist denn eine Infusionstheraphie? Was wird da gemacht?
Lieben Gruss
Ich war beim HNO!
ich glaube, diese infussionstherapie geht ca 2 wochen, in denen du jeden tag für eine stunde(???) bei deinem hausarzt an infussionen kommst!
schreibe mir mal, wie es bei dir weiterging!
lg
Hallo,
manchmal können diese Ohrgeräusche auch von HWS-Problemen ausgelöst werden.
Ich muss daran denken weil du sagst dass es manchmal nach einer Bewegung kurz weg ist.
Probier auf jeden Fall erst die Infusiontherapie aus, und wenn die nicht anschlägt probier es doch mal mit manueller Therapie.
Und versuch doch schonmal drauf zu achten wann genau das Geräusch stärker und weniger wird.
gute Besserung! jaara