Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (5 Jahre) hatte letzte nacht einen üblen Pseudo-Krupp-Anfall, wegen dem wir auch die halbe Nacht im KH verbringen mussten. Als es ganz akut war, haben wir ihm noch zu Hause ein Rectodelt-Zäpfchen gegeben.
Seit 4 Uhr morgens ist alles weg und er hat nur noch seinen "normalen" gripp. Infekt.
Vor einer halben Stunde hat er nach stundenlangen Bauchkrämpfen in einem riesigen Schwall erbrochen. Seit dem geht es ihm gut, er ist nur etwas müde, hat aber keinerlei Beschwerden mehr.
Kann das Erbrechen von dem Zäpfchen kommen? Vom Husten (aber in DER Menge)? Oder gehört es einfach zum grippalen Infekt dazu? Ist es die enorme Anstrengung der letzten Stunden?
Bin ratlos... Ich will das arme Kind nicht schon wieder in die Ambulanz schleifen! Es ist ja mal wieder Freitag Nachmittag...
Danke für eure Tipps,
Jokulino
Pseudo-Krupp und Erbrechen???
Hallo,
Luis ist 19 Monate, er hat es auch immer wenn er Husten hat. Letzte Woche hatte er seinen ersten Krupp Anfall und auch mehrmals im Schwall erbrochen.
Ich denke es kommt vom Husten bzw. vom Schleim.
Gute Besserung
liebe Grüße
Janine
Danke!
Bei uns gehts mittlerweile im 30 Minuten-Takt. Fürchte es ist wieder ein Virus...
Alles Gute und viele Grüße
Hallo du,
also Erbechen durch Husten kenne ich aus eigener Erfahrung, aber wie du schon schreibst so richtug schwallweise ist es meist nicht. Es sei denn es kommt durch das Erbrechen noch der letzte reiz hinterher und der Magen entllert sih komplett.
Von den rectodelt-Zäpfchen kann es eigentlich nicht kommen, va weil der Wirkstoff jetzt garantiert schon draußen ist aus dem Körper.
Wenn er grippeähnliche Symptome hat dann kann das Erbrechen sicherlich auch daher kommen. Zur Zeit sind einige fiese Erreger unterwegs, die auch das mit bedingen. Vielleicht hat er sich auch zusätzlich noch nen Magen-Darm-Vorus geholt. In den Kiklis grasiert ja so einiges....
Ich würd mir mal vomex aus der Apotheke holen und ihn geben, als Saft oder Zäpfchen.
Und denk dran heute Abend kann es gut sein, dass der Krupphusten wieder kommt. Wenn du merkst dass er wieder schlimmer hustet lieber nochmal rectodelt geben BEVOR es wieder eskaliert.
Liebe Grüße und falls du noch Fragen hast jederzeit gerne....
Gute Besserung
Alex
Lieben Dank!!! Ich muss jetzt wieder zum Krümel, der ringelt sich vor Schmerzen und erbricht wie wild. Vomex hat er seit 10 Minuten intus.
Danke nochmal!
und? Wie gehts ihm heute? Besser?
Hab grad an auch gedacht und musste mal nachfragen...
LiebeGrüße
Alex