Hallo zusammen,
gestern um 20 Uhr fing es mit Magenschmerzen an, zwei Stunden später wurde ich ohnmächtig (in der Nacht noch ein zweites Mal). Seit dem muss ich mich permanent übergeben, selbst nach nur einem Schluck Wasser. Ich habe Durchfall wie Wasser.
Ich kann nichts essen, ich habe null Kraft mehr. Mein Sohn läuft noch in Schlafanzug rum, da ich ihn nicht umziehen kann (wickeln tue ich ihn natürlich). Die Tagesmutter konnte ihn leider nicht abholen.
Ich habe versucht einen Keks zu essen, Banane, keine Chance, ich bekomme nichts runter. Nachdem ich heute morgen MCP genommen habe, kann ich wenigstens wieder etwas trinken (Fenchel-Kamillen-Tee schluckweise).
Ich kann nicht zum Arzt, ich komme nichtmal vor die Tür.
Meine Mutter kommt um 17 Uhr vorbei, aber da hat ja leider kein Arzt mehr auf.
Was kann ich machen?
Ach ja, ich habe nichts gegessen, was nicht auch mein Sohn oder meine Mutter gegessen hat. Und die beiden sind top fit.
Danke,
Gruß Lena
Ganz schlimm Brech-Durchfall, Ohnmacht, Magenschmerzen seit gestern
Hallo Lena
Also für mich hört es sich an als hättest Du Dich den Noro-Virus eingefangen.
Der Virus ist hoch ansteckend aber noch 12 Stunden soll angeblich wieder alles vorbei sein,ist natürlich bei jedem anders.
Dein Sohn wird sich bestimmt bei Dir anstecken.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Mfg Ramona
Hallo Ramona,
du wirst es nicht glauben: Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen sind weg! Nur der Durchfall ist noch da und seit einer Stunde tun mir die Muskeln und Gelenke tierisch weh. Ach, ist das ein Mist.
LG Lena
Du Arme,
das klingt nach Virus....
Jetzt mach Dir mal keinen Kopf ob der Kleine angezogen ist! ist jetzt völlig wurscht...im prinzip hast ja alles richtig gemacht...MCP und trinken...trinken ist jetzt das wichtigste! mach bissi Zucker mit rein...und vergiss das Essen....heute lass es sein, Du mußt viel wichtiger-Trinken, essen kannst Morgen wieder versuchen....
Solltest Du aber nochmal aus den Latschen kippen, dann schau ob Du nicht doch irgendwie zum Arzt kommst-zur Not eben ins Krankenhaus heute Nachmittag sobald deine Mutter den Kleinen nehmen kann.
Gute Besserung Du Arme
LG Marion
Hallo Marion,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Übelkeit, Magenschmerzen und Erbrechen sind weg. Ich kann auch wieder mehr trinken.
Tom ist mittlerweile auch angezogen. Nur er muss leider auf sein Mittagessen verzichten. Ich kann nicht kochen und habe auch kein Gläschen im Haus. Er wird Brot, Müsli, Obst etc. bekommen und heute Abend gibt es dann warmes Essen. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht krumm.
Mein Kreislauf ist auch wieder okay. Nur ich bin total schlapp, könnte im Stehen schlafen.
Noch dazu tun mir seit etwa einer Stunde die Muskeln und Gelenke weh.
Ich denke aber, dass ich das Schlimmste überstanden habe.
Wenn es heute wirklich nochmal schlechter wird, dann fahren wir heute Abend ins Krankenhaus. Meine Mutter bringt mir nachher Loperamid mit.
So, jetzt werde ich mich wieder auf die Couch hauen. Tom wird sich ein wenig selbst beschäftigen müssen, ich Rabenmutter.
LG Lena
Ach Quatsch Rabenmutter.....
Das wird dein Tom mal einen Tag überleben
Aber das ist so wie Du es beschreibst echt ein Virus, da kannst zu 99% davon ausgehen das dein Kleiner das auch bekommt....
und deine Mutter auch bissle auf Abstand halten später!
Das Du schlapp bist ist klar...ruh Dich aus
Gute Besserung, wirst sehen, morgen gehts Dir besser!
LG Marion
Ich würde mal zum Arzt gehen, das mit dem Umfallen ist nicht normal.
allet gute.
Bei mir ist das leider normal. Ich wurde schon häufig von Kopf bis Fuß durchgecheckt, ohne Befund. Das habe ich seit meinem 6. Lebensjahr.
Allerdings bin ich schon monatelang nicht mehr umgekippt, aber gestern ging es mir echt mies, deswegen mache ich mir jetzt keine großen Sorgen deswegen.
Gruß Lena
Oh man, das ist ja nicht so schön.
Pass gut auf dich auf und ruh dich aus.
lg
Hallo!
Das mit der ohnmacht ist nicht gut denke ich.
Ansonsten hatten wir hier auch ne ganz fiese Magen Darm Grippe.
Trinken ist wichtig, aber wenn du kein Hungergefühl hast brauchst du auch nix essen.
Wir können tagelang ohne essen auskommen hat mir mein Arzt gesagt.
Gute Besserung wenns schlimmer wird würde ich allerdings den Hausarzt anrufen und nachfragen.
Ach ja ist ja Mittwoch da haben ja viele Praxen nachmittags zu dann vieleicht beim Notdienst oder im Krankenhaus.
Ich hatte den Arzt heute Mittag noch angerufen. Er sagte auch: viel trinken und ausruhen. Evtl. Loperamid aus der Apotheke besorgen. Ansonsten kann man nicht viel machen. Aber es geht schon wieder, bin nur total erschlagen und kann noch nichts essen.
Gruß Lena
Hallo
Lena,
Mensch das hörte sich ja gar nicht gut an, ich wünsche dir alles gute, und bitte rede dir nicht ein das du eine Rabenmutter bist, es kann auch einer Mutter mal schlecht gehen..
Und viel trinken, Salzstangen essen, das ist gut für den Darm..
Gute Besserung...
PS.. schön das du noch da bist..
LG Doreen