Guten Morgen,
mein Anliegen steht ja schon oben.
Was kann ich da nehmen, wie sind Eure Erfahrungen?
Das Symbioflor ist ja ganz schön teuer, wenn man erst das 1 und danach noch das 2 nehmen muss... Lohnt sich dass???
Vielleicht tut's auch einfach Naturjoghurt???
Freue mich auf Eure Meinungen
LG
Regulierung der Darmflora nach Antibiotikum.....
warum sollte man die Darmflora regulieren ???? Die reguliert sich von selbst. Ich halte das für Quark, mein Gastro übrigens auch
Hallo,
das Antibiotikum die Darmflora angreift ist wissenschaftlich bewiesen.
Dadurch ist man anfälliger für Krankheiten. Und um das zu verhindern sollte man den Darm unterstützen.
Sicher wird die Darmflora sich irgendwann von alleine regenerieren.....
Warum soll ich aber nicht nachhelfen um schneller fit zu werden???
Ich rede hier nicht von Actimel oder so'n Mist
LG
Hallo!
Die Darmflora zu sanieren ist kein Quark, wie meine Vorrednerin so lapidar bemerkt hat.
Im Darm sitzen ca. 80% des Immunsystems, welches, wie man weiß, u.a. aus vielen Millionen wichtiger Bakterien besteht.
Leider vernichtet das Antibiotikum nicht nur die schädlichen, sondern eben auch die guten, z.B. die für die Krankheitsabwehr zuständigen!
Und man kennt das ja! Oftmals folgt ein bis zwei Wochen nach der Antibiotikum-Einnahme die nächste Krankheit (gerne z.B. Pilzinfektionen, Blasenentzündungen oder Nebenhöhlenentzündungen).
Und warum das so ist, kann man sich dann schon denken!
Es gibt eine Regel:
Eine Woche Antibiotikum, drei Monate Darm kaputt!
Deshalb ist ein Aufbau der Darmflora sehr wichtig!
Folgendes rät unser Arzt immer:
Für 3 Wochen Okoubaka in der D3, 3x5 Globuli täglich um den Darm zu entgiften.
Dann die Einnahme von Symbioflor, ist leider tatsächlich etwas teurer, als andere Mittel, hilft aber gut.
Gibts übrigens bei Internet-Apotheke etwas billiger.
Oder aber Mutaflor, da weiß ich nur nicht, was es kostet!
Probiotische Joghurts sind für einen gesunden Darm sicher eine Unterstützung, können aber niemals das leisten, was o.g. Medikamente können.
Meist ist darin eben nur eine Bakterienart enthalten und die natürlich auch viel schwächer dosiert, als bei den speziell dafür hergestellten Mitteln!
Hoffe, das hilft Dir weiter,
vg
mte
Wow dann ist ja mein Darm bestimmt ein Jahr kaputt.
Naja soll er mal.
Hallo mte,
vielen Dank für Deine Antwort.
LG