Hallo,
ich hatte im August 2007 eine "Op" eine Dornwarze wurde mir unterm linken Fuss entfernt, nach monatelangen Schmerzen kamen Haltungsstörungen durch die Schmerzen dazu.
Vor einigen Monaten habe ich mir den Zeh des besagten Fusses stark gestossen, konnte nicht mehr laufen, laut Arzt nichts gebrochen, Zeh schmerzt ab und an immernoch.
Seit 3 Tagen sind es unter dem Zeh (der kleinste außen) so stechende Schmerzen wie eine Nadel, von außen seh ich nichts, ist auch nicht immer, nur manchmal nur seit vorhin tuts immer weh, wenn ich laufen möchte
Da wir gerade nicht daheim sind, weiß ich nicht, wie ich das noch bis Sonntag und Zugfahrt Sonntag durchstehen soll.
Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Sind Schmerzen wie Nadeln
Stechen unterm Fuss, was ist nur los?
Andere Städte haben auch Ärzte
Super hilfreiche Antwort, ich bin hier auf einem Dorf und habe kein Auto, meine Eltern arbeiten bis 18Uhr!
Ja wenn du so tust als wenn es sonst keine Ärzte geben würde.
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Tut es nur drunter weh oder auch wenn Du oben drauf drückst? Ist er gerötet? Steht er irgendwie ab?
Generell ist es so, und das ist bestimmt auch keine befriedigende Antwort für Dich... Wenn der einmal einen weg bekommen hat, neigt der immer wieder zu Reizungen und Entzündungen.
Mein Freund hat sich einmal doll den großen Zeh verknakst. Seit dem muss er nur einmal falsch auftreten und es geht alles von vorne los.
Vllt. kann Dir ein Orthopäde Einlagen verschreiben, die erstmal die Belastung von dem Zeh wegnehmen. So was kann über längere Zeit angewendet, echte Wunder bewirken.
Alles Gute! Janette
Einlagen habe ich seit dem schon, da ich wegen der Op ja ne Fehlhaltung bekam
Es tut weh wie so ne Nadel drin, schwer zu beschreiben, wenn ich obendrauf drücke genauso wie da unten an der Stelle
Danke dir
Es KÖNNTE sich um eine kleine Arthrose handeln. Es gibt diese auch aktiviert, dann tut es weh. Es kommt ganz plötzlich, ist ein Zeichen einer Überlastung.
Vllt. sind auch Deine Einlagen nicht mehr korrekt und üben somit gößeren Druck an dem Punkt aus. Wenn das immer wieder passiert, dann reagieren das Gelenk und die Weichteile irgendwann.
Ich würde Dir empfehlen, damit nochmal bei einem Orthopäden aufzuschlagen und ggf. nochmals röntgen. Im Zweifel würde ich ein MRT machen lassen, da man da den Ort der Entzündung besser lokalisieren kann.... Weichteile oder Gelenk.
Manche Ärzte unterspritzen OP-Narben, damit sie keine Störfelder mehr bilden. Und ansonsten denk ich, Orthopäde und Neurologe müssen ran.
Ich find schön fest durchmassieren hilfreich.