Ich habe eine Frage zu meinem Blutbild

Hallo,

vieleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen .Mein kleiner liegt im Kh und als ich heute morgen wieder hin fuhr mit meinem Mann ging es mir nicht so gut die schwestern meinten ich solle mal runter zum Notarzt da kam ich auch gleich dran unter anderem wurde Blut abgenommen dabei stellte sich heraus das die leukozyten und die Thrombozyten zu niedrig sind Leukozyten 2,3 statt 4,4-11,3 Gpt/I
Thrombozyten 122 statt 150-450Gpt/I
Die anderen Werte waren alle in Ordnung nur die beiden eben
laut Arzt wäre es noch nicht bedenklich und musste morgen nochmals zum Hausarzt Blut abnehmen lassen sollten die werte sinken müsse ich ins Kh ich habe schreckliche Angst und mir gehen die schlimmsten Sachen durch den Kopf ich war am Freitag erst beim Ha wegen Mage Darm hatte Durchfall und nicht soviel gegessen Diät eben kann das ein Grund für die niedrigen Werte sein?
Ich würde mich über Antworten freuen ich habe echt Angst so mal ich noch ein Krankes Kind im Kh liegen habe.

Lg

1

Huhu,

die Leukozyten sind die weißen Blutkörperchen und sind so zusagen unsere Abwehr. Wenn dein Sohn einen Magen-Darm-Grippe hatte, finde ich es nicht verwunderlich, dass die Leukos etwas unten sind.

Die Thrombozyten, die sogenannten Blutblättchen sind zur Gerinnung des Blutes da. Den Wert finde ich nicht so bedenklich. Wenn er weiter fallen sollte, muss man aufpassen, weil es zu inneren Blutungen führen kann.

Aber ich denke, beide Werte sind auf das Magen-Darm Problem zurückzuführen.

LG
Sabrina

2

Uuups, geht ja um dich, nicht um deinen Sohn. Aber bei dir ist es das gleiche.

3

Hallo du, sehe ich genauso...
Sind zwar etwas niedriger aber nicht schlimm. Solche Schwankungen können durchaus immer mal vorkommen...

Liebe Grüße
Alex

4

Danke für eure Antworten bin schon etwas ruhiger man macht sich einfach soviele Gedanken.Werd morgen sehn was der Ha macht ich habe bereits wieder Durchfall früh war noch alles i.o.

Lg

5


Süße , was lese ich denn da ?? #schock:-(

Kann Dir nicht weiterhelfen , aber ich wünsche Euch alles Gute #klee#klee#klee

Melde mich gleich per PN bei Dir .

Lg Susi #liebdrueck#kuss