hallo zusammen,
hatte vor 2 Wochen schon geschrieben, dass ich eine NNH-Entzündung hatte und das Antibiotikum nichts brachte. Dann war ich fast täglich beim HNO, bekam hohe Einlagen, dananch bekam ich gut Luft, das war es dann aber auch. Seit letzten Donnerstag nehme ich ein anderes Antibiotikum (ClindaHexal 300) sogar 4 x täglich. Aber leider tut sich nichts und meine Nase ist zu und mir tut immer ganz doll der linke Wangenknochen weh. Ich bekomme Panik, weil ich am 24.eine OP (Gebärmutter) habe. Was kann das denn sein, was mache ich denn nun? Bin krankgeschrieben, ruhe mich aus, Dampfbad usw.
Danke für Eure Antworten.
LG
Katrin
HNO-Schwester hier?NNH
Hallo!
ich bin zwar keine HNO-Schwester aber Kinderkrankenschwester und habe selber oft Probleme mit den NNH.
Mir ging es vor 2 Jahren genauso.Nix hat geholfen.War dann bei einem anderen HNO-Arzt und der hat festgestellt, dass ich eine Nasenscheidewandverkrümmung habe.Zur Stirnhöhle(Die, die vereitert war) kam kaum Luft weil alles so eng war und logischerweise kam der ganze Schleim auch nicht raus.
Der Arzt hat mir dann die NNH abgesaugt.War zwar nicht angenehm, aber es war eine riesen Erleichterung.Der Druck und der Schmerz waren sofort weg!
Kommt denn Schleim raus, wenn Du Dir die Nase putzt?Nimmst du Schleimlöser?hat der Arzt mal ein Ultraschall von den NNH gemacht um zu gucken, wieviel Schleim da drain ist(Spiegel nennt man das)?
Das würde mir jetzt einfallen, aber vielleicht antworten ja noch ein paar Experten.
LG
hallo und vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte vor 2 Jahren eine Nasen-OP. Nasenscheidewand wurde begradigt, Nebenhöhlen wurden ausgeräumt. Daran kann es nicht liegen. Ultraschall hat der HNO gemacht und immer gesagt, ja - da ist was drin.
Vielleicht bekomme ich noch Antworten und werde morgen nochmal zum Artz gehen.
Ich bin Krankenschwester, allerdings nicht aus der HNO.
Was aber erfahrungsgemäß bei sowas richtig gut hilft ist Tetra-Gelomyrthol. Das ist Gelomyrthol forte (was Du auch rezeptfrei kriegen würdest zum Schleimlösen in den NNH) in Kombination mit einem Antibiotikum. Das Tetra-Gelomyrthol bekommst Du aber nur auf Rezept.
Da Du aber schon ein Antibiotikum nimmst, würde ich Dir das normale Gelomyrthol Forte empfehlen.
Damit machst Du auch nix "kaputt", ist pflanzlich, aber hochwirksam!
Gute Besserung!
wurde denn schon ein Abstrich gemacht? ich hatte lange mit den NNh zu tun und bekam AB auf Verdacht, bis ich mal den Doc gewechselt hab und der das AB auf die Erreger abgestimmt hat..war bei mir auch Tetragelomyrthol, was geholfen hatte..