HILFE - WINDPOCKEN!!

Hey ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage ... also ich vermute, dass mein Kleiner Windpocken bekommt. Ist ja denk ich mal halb so wild, das dumme ist nur, dass ich sie selber noch nie hatte.

Jeder sagt mir, es wäre furchtbar schlimm als Erwachsener Windpocken zu bekommen, aber keiner kann mir genau sagen warum.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? irgendwie bin ich nämlich leicht nervös!

ganz liebe grüße

1

Hallo,
Soweit ich weiß ist es gefährlich für Erwachsene da sie eine Hirnhautentzündung dadurch bekommen können.
Mein Nachbar hatte letztes jahr Windpocken mit 35 Jahren ist aber normal verlaufen.
Trotzdem würde ich an deienr Stelle beim Arzt anrufen man kann sich auch impfen lassen dagegen!!
LG kerstin

3

Mein Arzt und auch eine Apothekerin die ich kenne sind nicht gerade für diese Impfung weil sie meinen es wäre nur "Geldmacherei" und auch kein 100%iger Schutz gegen die Krankheit

Ich weiß auch nicht was das beste ist *grübel*

2

Man sollte nicht immer auf andere hören.
Für andere ist ein Husten auch super schlimm.

Als mein Sohn sie damals hatte bekam mein Mann sie auch kurz danach.
Ja er sah lustig aus :-D und es war ne Menge Tupfarbeit :-D
Aber ansonsten ging es ihm gut.

Klar kann es auch mal schlimmer sein, aber davon kann man doch nicht direkt ausgehen.

4

Hallo !!

Also , ich denke schon , das Windpocken schlimm sind .

Mein Sohn hatte sie und ich kurz darauf auch . Es war für uns beide die Hölle , wir bekamen noch Fieber hinzu und der Juckreiz war nicht zum aushalten #schwitz
Wir konnten beide nicht auf sein .
Soviel ich weiß , bleib bei Erwachsenen etwas im Körper übrig und später kann man dann Gürtelrose bekommen .

Vielleicht ist es auch unterschiedlich von Mensch zu mensch , aber bei uns wars extrem schlimm .

Wieso vermutest Du , das Dein Sohn sie bekommt ?? Hat er denn schon kleine Flecken ??

Alles Gute #klee#klee#klee

Lg Susi #sonne

7

Ich glaub Gürtelrose kann man auch bekommen wenn man schon Windpocken hatte, aber ein Rest vom Virus im Körper geblieben ist.

Im Kindergarten haben grad alle die Windpocken (bei uns heißen dir übrigens Schafplattern) und der Sohn meiner Tagesmutter, der auch der beste Freund meine Sohnes ist hat sie jetzt auch. Und gestern waren die beiden noch beisammen. Also nehm ich an, dass es nicht mehr lange dauern wird und ich will halt vorbereitet sein.

Heute morgen hatte er schon ein kleines Bläschen auf der Brust, aber nur eines. Das könnte auch ein Pickelchen sein. Keine Ahnung. Mal sehen.

5

HAllo !!

Bist Du sicher, dass Du nie Windpocken hattest?? Ist es getestet worden?? Vllt. hast Du sie nur ganz unterschwellig gehabt. Das müsstest Du abklären. Ansonsten würde ich mich als Erwachsener dagegen impfen lassen.
Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter sind kein Zuckershlecken.

ALles Gute!! Jannika

6

Da kann man sich austesten lassen?? Das wusste ich ja garnicht!
Ich hab heute mit meiner Mutter telefoniert und sie meinte ich hatte nie irgendwelche Kinderkrankheiten.

8

Hallo

meine Oma hatte auch nie irgendwelche Kinderkrankheiten und vor paar Jahren, sie war 65 Jahren meinte sie zu uns "Schaut mal was ich für einen Ausschlag habe und es juckt auch so -sollte ich da mal zum Arzt gehen ?"

Wir sahen sofort das dies kein normaler Ausschlag war -sondern die Windpocken!! Sie dachte echt wir machen Spaß.

Aber sie hat es alles ohne Probleme überstanden.

Gute Besserung

Cony