EKG - kennt sich jemand aus?

'nAbend,

hab heute in einem EKG-Befund folgendes gelesen und kann folgende Punkte nicht definieren:

Steiltyp, hoher ST-Streckenabgang in V2

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was diese beiden Sachen bedeuten? Da seitens Krankenhaus nichts dazu gesagt wurde, kanns nicht so wild sein, aber es interessiert mich dennoch.

Vielen Dank im Voraus & schönen Abend noch...

R.

1

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cabrerakreis

Unter dem hohen ST-Strecken Abgang kann ich mir nichts vorstellen, müßte ich sehen.
Hier siehst Du ein gesundes EKG: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrokardiogramm
Eine ST-Hebung wäre z.B. ein Herzinfarkt!

V2 ist eine Ableitung!

lg glu

2

Hallo,

V2 ist eine der Ableitungen des EKGs und einen hohen ST-Abgang haben viele Menschen. Das ist eine Normvariante.

Sanne

3

#danke