Wer kennt sich aus mit Krankengeld von der Krankenkasse?

Hallo,
wollte mal fragen, ob sich wer mit Krankengeld auskennt? Bin jetzt in der 10. Woche krank geschrieben und bekomme jetzt Krankengeld, 80%, das weiß ich mittlerweile, aber kann man vielleicht irgendwo finanzielle Hilfe anfragen? Denn meine Fixkosten laufen ja weiter, und dadurch, dass ich jetzt Krankengeld bekomme, reisst es natürlich ein riesen Loch in mein Konto und da wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt?!
Kennt sich wer aus??
LG und danke im vorraus

1

Hast du ne private Zusatzversicherung

2

nee, dafür hab ich leider kein Geld ... :-(

3

Schade die übernehmen oft die 20 & differenz...
Hmm arbeite zwarbeim Arzt aber da weiß ich auch keinen Rat,mir ist zumindest nichts bekannt.
Aber wenn du was findest sag mal bescheid, wäre für meine Patienten sicher interessant.
Viel Glück
Schönen Abend noch

4

Da gibt es meiner Meinung nach keine Hilfe in dem Sinne.

Ich weiß nur, wenn man unverschuldet in Not gerät, kann man ggf. bei der Stadt einen Wohngeldantrag stellen. Die stocken dann etwas zu den Unterhaltskosten bei. Aber nur minimal.

Mein Mieter hat z. Zt. Kurzarbeit und damit Lohnkürzung. Der hat so einen Antrag gestellt.

Ob es aber auch beim Bezug von KG geht, keine Ahnung.

Ich war selbst über ein halbes Jahr krank geschrieben geholfen hat mir da niemand.

Alles Gute, Janette