Zahn wächst aus dem Zahnfleisch

hallo

habe vor kurzem bei meiner tochter gesehen das ihr ein zahn aus dem zahnfleischt wächst. also milchzahn ist nich drin, aber wackelt. zahnarzt hat bis ende april keine termine mehr frei. suche etz einen anderen zahnarzt.

hat einer damit schon erfahrung gemacht, wie und was gemacht wird?? meine tochter hat angst vorm zahnarzt *auch weil ihr lehrer gesagt hat, der muss raus operiert werden* so hab nun nach langem hin und her telefonieren für morgen einen termin bekommen. was kommt auf meine tochter zu?? vorallem, wie kann ich ihr die angst nehmen? bin nämlich selber so ein schisshase #hicks und sie hat doch auch schon öfters behandelungen mitbekommen wie ich schmerzen hatte.
helft mir bitte :-)


lg melli

1

Hallo,

tut mir leid, aber ich verstehe es nicht: wo soll denn ein Zahn sonst rauswachsen als aus dem Zahnfleisch? Und was heißt: Milchzahn ist nich drin, aber wackelt?

Ich glaube, Du mußt Dich etwas verständlicher ausdrücken ...

Gruß, sarinka77

5

hallo

milchzahn ist NOCH drin, aber wackelt. das der zahn mehr oder weniger aus dem zahnfleisch kommt ist mir auch klar. aaaaber, blöd zu erklären. milchzahn ist drin, der 2 zahn kommt nach rechts oben raus. also nicht normal nach unten. also seitlich aus dem zahnfleisch.

melli

2

bist du sicher, daß es keine aphte ist?

6

hallo

eine was??

melli

7

hab etz mal gegoggelt. ne das ist ganz sicher der 2 zahn. spitze ist ja schon draussen.

3

Hallo Melli,

also von Deiner Zahngeschichte verstehe ich auch ehrlich gesagt nichts.

Eins kann ich aber noch weniger verstehen: wieso hast Du Deine Tochter mit ansehen lassen, dass Du Schmerzen hattest?
Wenn ich Heulsuse zum ZA gehe, dann ganz sicher NICHT mit meiner Tochter. Und die hat von meiner Angst noch nie was mitbekommen (dürfen).
Kein Wunder, dass Deine Tochter Angst hat. Du verunsicherst sie ja schon mit Deiner Anwesenheit!

Kann nicht der Papa mit ihr zum ZA gehen oder jemand der da cooler bleibt? Angst überträgt sich.

wohlwollende Grüße
palesun

4

hallo

ich bin alleinerziehend und wenn ich vom zahnarzt nachhause komme *weisheitszahn wurde gezogen oder so* dann kann ich sie schlecht tagelang wegschicken bzw. kann ich die schmerzen ja nicht wegzaubern.

und manchmal habe ich auch keine andere möglichkeit als meine tochter mitzunehmen...allerdings bleibt sie im wartezimmer.

melli