geschwollener Knubbel im Bauchnabel (7 Monate nach Geburt)

Guten Morgen und Frohe Ostern

Ich habe in den letzten Wochen bemerkt das mein Bauchnabel sich sehr stark verändert hat.
Und zwar habe ich in meinem Bauchnabel drinne einen dicken Knubbel bekommen.
Es tut mir leid ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Man muss es sich so vorstellen das die rechte Hälfte meines Bauchnabels mit diesem Knubbel bedeckt ist. Sieht aus als wäre da eine dicke Murmel drinne.

Ich habe in angefasst, er/es ist weich und schmerzt nicht.

Habe schon gegooglet aber wie ein Nabelbruch sieht es nicht aus.... (zumal bei mir dieses Ding richtig im Bauchnabel drinne ist und nicht drum herum oder so)

Was könnte das sein?
Ich bin der festen Überzeugung das direkt nach der Geburt (vor 7 Monaten, hatte bei beiden aus Gesundheitlichen Gründen einen KS machen müssen) mein Bauchnabel normal aussah.... #gruebel

Wenn ich damit zum Arzt gehe, zu welchem am Besten????

LG Alexa die etwas ratlos ist

1

Ich denke trotzdem das es ein Nabelbruch sein kann, der unterschiedlich groß sein!

Sieht es so aus, evtl etwas kleiner:

http://www.medizinfoto.de/Vorschau/Beschwerden/Nabelbruch/Nabelbruch2.html

2

Hallöchen

So ungefähr nur das er eben auf der rechten Seiten in meinem Bauchnabel ist

Weißt Du zufällig zu welchem Arzt man da gehen sollte?
Ist der Hausarzt für soetwas zuständig?

Hab auch bemerkt das ich heute auch drumherum etwas schmerzempfindlich bin

LG Alexa

3

Hausarzt ist erstmal die erste Anlaufstelle, er wird dich dann gegebenfalls zu einem anderen Arzt überweisen.
Aber das hört sich schon sehr nach einen Nabelbruch an, ist aber nicht so tragisch!