Belara gegen Akne - wann wirkts?

Hallo zusammen,

habe jetzt die Belara wegen Akne verschrieben bekommen, nach 2 Wochen sehe ich allerdings noch keine Wirkung.

Bin ich jetzt zu ungeduldig, wann hat es denn bei euch gewirkt, auch wenn ihr vielleicht eine andere Pille hattet? Was sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank
alina

1

Da kannste lange warten, hilft leider nicht.

2

Ich hab davon nur noch mehr "Pickel" bekommen.

LG

3

Hallo :-)

Bei mir hilft sie. Habe schon etliche Pillen durch, angefangen mit der Diane 35.

Es dauert, bis sich ein Erfolg einstellt. Frühestens nach 3 Monaten, bis zu einem halben Jahr.

Geduld, Geduld :-)

VlG, Janette

4

Ich habe auch normalerweise relativ unreine Haut. Aus anderen Gründen nehme ich zur Zeit die Diane 35, die eine ähnliche Wirkung wie die Belara hat.
Im ersten Einnahmemonat bekam ich nach 14 Tagen plötzlich noch viel mehr Pickel und meine Haut im Gesicht glänzte wie eine Speckschwarte #schock Da ich ja zumindest nicht noch schlimmer als vorher aussehen wollte, habe ich meinen Arzt gefragt und der meinte, die "Erstverschlimmerung" sei ganz normal. Ich solle Geduld haben, der Körper braucht bis zu 3 Monate, um sich an die Pille zu gewöhnen und so lange kann es auch dauern, bis die erwünschte Wirkung sichtbar eintritt.

Was soll ich sagen - ich nehme sie jetzt seit über 5 Monaten und habe nicht mehr einen einzigen Pickel! #freu Eine so schöne Haut wie zur Zeit hatte ich allenfalls mal während meiner Schwangerschaften. Ich hoffe, das bleibt auch so, wenn ich sie wieder absetze #schmoll

Also: Geduld, Geduld - das wird schon!

LG Sabine

5

Hat bei mir auch nicht geholfen und dazu noch heftigste Kopfschmerzen verursacht:-[

Habe sie nach einem Zyklus nicht mehr nehmen können und war danach sehr zufrieden mit der JASMIN:-)