MMR Impfung-Bitte Rat !!!!!

Hallo !!
Mein Sohn ( knapp 1 Jahr) wurde letzten Monatg gegen MMR und Windpocken geimpft. Soweit hatte er die Impfung gut vertragen, aber seit Karfreitag geht es ihm schlecht. Er quängelt die ganze Zeit, will nicht Essen und Schlafen und hat Fieber-teilweise bis zu 39,5. Ich habe ihm Fieberzäpfchen gegeben und damit ist das Fieber etwas runtergegangen.
Aber da es an Ostermontag immernoch nicht besser war, bin ich mit ihm in KH gefahren und er wurde dort von zwei KIA untersucht. Die meinen, dass er beim impfen wahrscheinlich bereits einen Infekt gehabt hat und nun die Impreaktion und dieser Infekt zusammen wirken.
Und ich sollte mich nicht verrückt machen.
Nun hat er aber heute nacht immer noch hohes Fieber und schläft nicht und isst schlecht. ich bin schon völlig fertig, habe schon seit Nächten nicht mehr geschlafen und zum essen komme ich auch nicht, da ich ständig für meinen Sohn da sein muss.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich erkenne meinen Sohn kaum wieder nach dieser sch..... Impfung. Und das geht jetzt schon knapp 6 Tage so. Ich weiß nun nicht, ob ich ihn ein zweites mal impfen lassen sollte
( die Auffrischimpfung ist ja bald). Es geht ihm so schlecht wie noch nie. Er schreit ständig-ich werde noch verrückt !!! Und die Ärzte wimmeln mich richtig ab-ich solle das nicht so ersnst nehmen.Und ich habe noch nie von so einer krassen Impfreaktion gehört.Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand Rat ?
Grüße
Mari

1

Lass ihn auf jeden Fall nochmal gegen MMR impfen!!!
Sonst ist der Schutz nicht vollständig.Wenn er diese Krankheiten richtig durchmachen müsste,dann wird es ihm noch schlechter gehen als jetzt und er müsste mit evtl.Spätschäden rechnen.Ich denke auch,dass die Reaktionen,die Dein Sohn zeigt ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren ist.Infekt,Zahnen,Wachstumsschub etc. kann alles damit zusammenhängen.Wie hat er denn auf die anderen Impfungen früher reagiert?

2

Danke für deine Antwort !! Auf die anderen Impfungen hat er auch mit leichtem Fieber reagiert, aber nur zwei tage lang und dann war alles wieder gut. Keine große sache.

4

Was ist das denn für ein Rat?

Die Frau erzählt gerade von ziemlichen üblen Impfnebenwirkungen und du sagst, sie soll ihn nochmal impfen lassen?

Der Körper von dem Kind reagiert doch gerade eindeutig - er hat die Impfung nicht vertragen. Es geht schon sechs Tage so - da ist wohl eine neuerliche Impfung das verkehrteste, was du tun kannst!!!

Der Kleine ist ein Jahr alt und wird schon mit Impfungen zugedröhnt - vielleicht braucht er mal eine Pause???

weitere Kommentare laden
3

Also ich würde ihn auf jeden Fall nicht noch mal impfen lassen!!!
Ich verstehe auch nicht, warum er gleich zwei Impfungen auf einmal erhalten hat... und ich halte es auch für unnötig, ein Kind gegen Windpocken impfen zu lassen!
Von normalen Ärzten, die diese Impfung bei einem einjährigen Kind durchführen, wirst du auch keine HIlfe bei etwaigen Problemen erwarten können!
Schau mal hier: www.impfschaden.info
Vielleicht findest du da etwas!

Ansonsten hör dich um, welcher Arzt bei euch impfkritisch ist und lass dich beraten. Du könntest auch einen Heilpraktiker aufsuchen, vielleicht kann der noch was machen (ausleiten).

8

Wieso denn zwei Impfungen?

MMR + Windpocken ist ein Kombinationsimpfstoff in EINER Spritze!

Zum eigentlichen Thema: Es ist doch nicht mal sicher, dass es wirklich von der Impfung kommt. Infekte kann man sich immer holen, und wenn er ihn wirklich schon hatte, als er die Spritze bekam, dann heißt es nicht, dass es beim nächsten Mal auch so ist.

Wenn es dich beruhigt: Beim 2. Mal ist nur MMR ohne Windpocken notwendig.

9

Also um genau zu sein, sind es 4 Impfungen gewesen, nicht nur 2, denn hier sind die Wirkstoffe relevant, nicht die Anzahl der Injektionen.

Du kannst keinen Impfschaden o.ä. ausschließen, und ob es Dir passt oder nicht, es gibt auch Mütter, die die Verantwortung für ihr Kind nicht einfach irgendeinem Arzt übertragen und "den mal machen lassen".

VG

sw