Probleme wärend der Periode

Guten Morgen alle zusammen

Ich hab immer stärker werdenen Beschwerden wärend der Periode.

Mal von Anfang an:
Meine Periode war schon immer stark und auch meist 7-9 Tage lang. Nach der Geburt meines Großen (er kam spontan zur Welt), hat sich an meiner Periode nicht viel verändert.
Im letzten Oktober kam dann unser Kleiner per KS zur Welt. Ich mußte wegen Fieber und einer aufgegangenen KS-Narbe aufhören zu stillen und hatte somit gleich meine Periode wieder.
Die ersten 2 mal dachte ich mir nicht so viel dabei, dass sie sooo stark ist. Meine Hebi meinte das pendelt sich wieder ein. Leider hat es sich bis Heute nicht eingependelt. Es wird immer schlimmer. Meine Periode kommt alle 25-27 Tagen, beginnt mit leichten Schmierblutungen und geht in mind. 3-4 Tage sehr starke Periode über. Ich trau mich gar nicht mehr aus dem Haus in diesen Tagen. Muss alle 15 min. die dicksten Tampons wechseln und brauch zusätzlich noch eine Binde für die Nacht weil ich sonst die Hosen voll hab. Dazu kommt, dass ich von Periode zu Periode immer stärkere Probleme mit meinem Kreislauf und meiner körperlichen Verfassung bekomm. Mir wird ständig schwarz vor Augen, ich beginn zu zittern und ich fühl mich als würde mich ein Vampir aussaugen. Ich hab das Gefühl, dass ich mich gar nicht mehr recht davon erholen kann.
Schmerzen in Bauch oder Rücken hab ich keine, gelegentlich mal Kopfschmerzen, dass wird aber sicher von meiner Migräne kommen.

Kennt das jemand von euch auch? Kann das vom KS kommen und was kann ich dagegen tun?? Ich hab 2 Kids und die wollen auch in diesen Tagen versorgt sein.
Ach ja, ich trage eine Gold-Kupfer-Spirale seit Dezember. Mit ihr hat sich aber nichts verändert, werder Positiv noch Negativ.

So, jetzt ist es aber ganz schön viel #bla geworgen.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich

LG Christine

1

Hui,
und ich dachte schon mir gehts schlecht, wenn ich meine Tage habe. Bei dir klingt das alles andere als gesund.. was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Das ist doch nicht normal, dass dir deine Periode so an die Substanz geht.
Ich weiß garnicht, welchen Rat ich dir geben soll.. da ich nicht weiß, ob du mit deinem FA schon darüber gesprochen hast.

Grüße
Xera

2

Hallo Xera

Ich hab mit meinem FA noch nicht wirklich drüber gesprochen. Ich war im Dezember das letzte Mal bei ihm. Hab ihm dort schon von den Problemen berichtet. Er meinte, dass es nach einem KS immer etwas mehr wird und es sich sicher einpendelt. Nur leider hat sich bis jetzt nix eingependelt. Ich will mir für nächste Woche auch einen Termin geben lassen. Ich hab halt immer gehofft das es sich gibt. Anlass für meine Frage Heute ist eigentlich der, dass ich seit 3 Tagen wieder sowas von im Seil häng und gar nicht hoch komm wegen der sch........ Periode. Ich kann mich seit 3 Tagen nicht aus dem Haus traun und steh wie besoffen auf meinen eigenen beiden Beinen. Ich seh aus wie ein Gespenst

Ich hoff das es endlich besser wird

LG und #danke für deine Antwort

Christine

3

Ich drück dir die Daumen, dass du wieder auf die Beine kommst. Ich hab seit heute auch wieder Besuch von den Rothautindianern :-p Aber seit ich die Pille wieder nehme, gehts ganz gut. Hier und da mal ein Ziepen und dann wars das auch wieder. Als ich keine Pille nahm, da hatte ich ähnliche Probleme wie du, ich war regelrecht krank, bis zum Erbrechen. Weil mir das so auf den Kreislauf geschlagen ist.
Geholfen hat mir dann kühlen (ich hab mir echt n Coolpack aufn Bauch gelegt), Dismenol N (3-4 Tabl. am Tag) oder schlafen. Nach 1-2 Tagen wars dann wieder ok.
Ich mag mich garnicht daran zurück erinnern.

Trink viel, damit dein Kreislauf nicht abstürzt und beweg dich.. geh spazieren, das tut gut :-) Und wenn es nur ne kleine Runde ist. Und bitte, geh zum Frauenarzt #aha

Ich wünsche dir alles Gute!

Xera

weiteren Kommentar laden
4

Geh mit dem Problem zu deinem Hausarzt und bestehe darauf, dass deine Gerinnungsfaktoren kontroliert werden.
Sehr viele Menschen leiden unter mehr oder weniger starken Gerinnungsdefekten und es wird nie erkannt - weil es eben nur defekte sind und kein Fehlen.
Dass deine Periode immer schon so stark war, spricht dafür. Da muss die Kupfer-Spirale nicht unbedingt schuld sein.
Weitere Symptome sind z.B. häufiges, Nasenbluten und Neigung zu blauen Flecken.

Dir kann dann mit der Zugabe von künstlichen Gerinnungsfaktoren geholfen werden - es ist halt nur wichtig, dass alle Möglichkeiten einer Gerinnungsstörung ausdiagnostiziert werden um den fehlenden Faktor gezielt einzusetzen.

Hast du auch Schmerzen während der Periode? Nimmst du dagegen Schmerzmittel? Die meisten Schmerzmittel, wie z.B. ASS und Ibuprofen setzen die Gerinnungsfähigkeit herab.

LG
Kathrin

6

Hallo Kathrin

Danke für deine Antwort.
Es klingt als hättest du "Ahnung" von der Sache.
Es ist in der Tag so, dass ich sehr schnell blau Flecke bekomme und ab und an hab ich auch mal leichtes Nasenbluten.
Mein Mann hat mich jetzt drauf aufmerksam gemacht, ob es vielleicht von meinen Tabletten kömmen könnte. Ich hab im Januar die Diagnose Kollagenose (Weichteilrheuma) bekommen. Seit Februar nehm ich dafür Cortison und Quensyl. Wegen dem Quensyl muß man alle 6-8 Wochen das Blut testen, ich war deshalb erst vor 3 Wochen beim Hausarzt zum Bluttest. Da war alles i.O. Die Thrombozyten waren eher etwas hoch. (ich kenn mich mit dem Blutbild etwas aus, da unser Großer an Krebs erkrankt ist und man unter der Chemotherapie gewisse Dinge lernt und mitbekommt).
ASS nehme ich nie, weil ich eine Allergie dagegen habe. Gelegentlich mal eine Pharazetamol.
Regelschmerzen hab ich eigentlich nicht. Es kam jetzt seit der Geburt vom Kleinen (Oktober 08) 2 mal vor dass ich Schmerzen hatte und da hab ich jeweils eine Buscopan genommen.
Ich werd mir auf alle Fälle den Termin beim HA und beim FA machen und nachschaun lassen.
Welchen Wert muß er denn da kontrollieren?? Er meinte nämlich als die Sache mit dem Rheuma im Verdacht stand, dass bei dem ANA-Titer sicher nix rauskommt, weil die Blutsenkung okay war. Ist das das Gleiche??

Naja, mal wieder viel #bla und helfen und sicher eine Antwort geben, kann mir nur ein Doc, der mein Blutbild in der Hand hält.

#danke trotzdem für Hilfe und die anregung mit dem Bluttest

LG Christine