nachts husten bis zum erbrechen - hausmittel?

hi ihr lieben,
bin am verzweifeln. mein kleiner (2) hustet nachts so stark, das er immer wieder erbrechen muss #schock#schock
obwohl ich ihm schon nen hustenblocker gebe.
tagsüber ist er fröhlich und hustet kaum - nur hin und wieder. der doc meinte die bronchen und lungen sind frei, dass ist der schleim der hinten runter läuft. die nasentropfen halten auch nicht lange vor... und von nem erhöhten kissen rollt er immer wieder runter:-(...
er rotzelt aber auch garnicht sooo sehr nicht grün oder so, sondern die nase läuft ganz klar...
das geht jetzt schon über eine woche so....#gaehn

hat jemand ne idee wie wir wieder zu unserem nachtschlaf kommen? oder wie man es schoafft den schleim schneller zu lösen??

ich wär echt dankbar für alle tipps
danke
dixi

1

Also mein Kleiner hat das auch öfter.
ABER er schlägt irgendwie nicht auf Mucosolvan an und auch nicht auf andere Hustenmittel mit dem Wirkstoff.

Was bei ihm hilft ist Prospan Hustensaft. Ist pflanzlich, Efeu ist drin und damit löst sich der Schleim schnell und er schläft super!
Die letzten 2 mal mit Husten hatten wir keine Probleme mit Erbrechen.

Ein Hausmittel ist auch Zwiebelsaft.
Eine Zwiebel kein schneiden und mit viel Zucker in einer Schüssel stehn lassen, nach ein paar Std hast du Hustensaft. Meiner mag den allerdings nicht, daher kriegt er Prospan, den nimmt er freiwillig.

Maren

2

Hallo

Honig ist das Hausmittelchen gegen husten ....

Grüsse Bianca

3

Bei stark schleimenden Husten niemals Hustenblocker geben. Prospan - wie vor mir schon jemand empfohlen hatte - ist sehr gut. Dann ganz viel zu trinken geben, am besten zuckerfreie Tees oder stark mit abgekochtem Wasser verdünnte, milde Baby Säfte.
Honig würde ich nicht geben, denn normalerweise dürfen Kinder unter 1 Jahr + Immungeschwächte keinen Honig essen, wegen der möglichen Bakterien darin. Deswegen wäre für mich Honig tabu für ein krankes Kind,

liebe Grüße
Pechawa

4

ich hab noch was vergessen: Bei Husten mit Erbrechen auch immer an Keuchhusten denken, vor allen Dingen wenn der Husten länger als 1-2 Wochen anhält und man das Gefühl hat, es würde schlimmer werden,

LG Pechawa

5

Könnte es Pseudokrupp oder Keuchhusten sein? Kläre das ab, beides ist nicht harmlos.
Geraucht wird nicht in der Umgebung des Kindes, oder?
LG
Mariella

6

hallo hier schrieb jemand keinen Hustenblocker.
Also wenn der Arzt sagt die Bronchien sind frei kannst du zum schlafen ruhig Hustenblockersaft geben aber nicht tagsüber selbst bei Bronchien die etwas verschleimt sind kannst du für die Nacht den geben denn das Kind braucht auch seinen Schlaf um gesund zu werden.Die schleimlösenden Säfte bringen meist kaum was was hilft und den Schleim löst falls denn welcher in den Bronchien ist und nicht von der Nase kommt ist tagsüber ganz viel trinken das bringt viel mehr.
Wenn der Husten länger anhält dann auf jedenfall nochmal zum Arzt und abhören lassen oder wenn gar noch Fieber wieder dazu kommt.

L.G. Elli81 (Krankenschwester )

7

Hallo

also ich würde tagsüber nur Hustenlöser geben und abends dann viel trinken lassen aber keinen Hustenblocker mehr geben , ich und mein Kinderarzt halten nicht viel von Hustenblockern .

Das Zeigs muss raus ... auch wenn er / sie brechen muss dann kommt der Schleim raus und gut is .

Viel Trinken !!!!

Daniela

8

Hi,
Globuli wären Ipecacuanha D12.
Zur Steigerung der Abwehkraft Toxi Loges-gibts als Tabletten zum auf die Zunge geben oder Tropfen (mit Alkohol, daher stark verdünnen).
Für die Nase noch den Wala Nasenbalsam für Kinder zusätzlich zum Nasenspray.
Sonst würd ich noch den bereits erwähnten Zwiebelsaft machen und evtl. zum homöopath. Doc oder Heilpraktiker gehen.
Ich hoffe Euch gehts bald besser!
L.G
Gaby

P.S. ich hab noch ne Schüssel mit dampfendem Wasser und nem Schuss Kamilosan und Weleda 10% Lavedelöl nebens Bett gestellt.