Hat jemand Erfahrung mit Glaubersalz (Fasten)?

Hallo!

Ich möchte Heute Abend zum erstenmal Glaubersalz ausprobieren, um danach 14 Tage zu Fasten. Hat jemand mit dem Glaubersalz oder dem Fasten schon Erfahrungen gemacht?

Um Tipps bin ich natürlich sehr Dankbar! #blume

Liebe Grüße

Cindy

1

Hallo Cindy!

Glaubersalz schmeckt unglaublich ekelig und ich bin vom Klo nicht mehr runter gekommen. Du solltest das echt nur anwenden, wenn Du daheim bist.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
Astrid

P.S.: Das reine Fasten (also keine einfache Diät) sollte immer von einem Arzt überwacht werden, weil er für den Körper doch eine ziemliche Umstellung bedeutet. Der Arzt kann Dir dann auch Tipps für die "Reinigung" geben.

2

Habe das mal von Jahren gemacht - schmeckt absolut ekelhaft, hat aber durchschlagenden Erfolg. Ich hoffe, du hast dich vorher gut übers Fasten informiert.

LG,
S.

3

Hallo!

So eckelig ist das gar nicht, wenn man einiges beachtet!

Der größte Fehler im Umgang mit Glaubersalzen ist, dass das Salz nicht in kochendes Wasser eingerührt wird. Das ist aber wichtig!

Dann sollte man einen Tag vorher keinen Kaffee, Fleisch, säurehaltiges usw. essen und trinken. Das kann zu ätzenden Ausscheidungen führen.

Wenn die Lösung abgekocht ist. Sollte man sich zum Neutralisieren des Geschmacks ein Glas Kirchsaft hinstellen.
Die Lösung sollte dann innerhalb von 10min getrunken werden. Je langer man braucht, desto länger braucht die Darmreinigung.

Einen großen Schluck Lösung - einen großen Schluck Kirschsaft. Schmecken tut die Lösung nicht.

Nach ca 2h gehts los.... Und beachtet man alle Hinweise ist die Darmleerung nicht schmerzhaft und dauert ca. 4h.
Immer genügend Wasser trinken..... SEHR VIEL. 4l. DU REINIGST!

Ich hatte so keine Probleme und fühlte mich HINTERHER ;-) wirklich gut.
Einen Esslöffel Sauerkraut mit ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl als Besen für den Darm einen Tag vorweg tat sein Übriges.

Es ist nicht lecker, aber sinnvoll. Wer damit das echte Fasten einleitet, tut gut daran. Ein leerer Darm hat nämlich keinen Hunger.

Aber auch auch zur Entgiftung im Frühjahr gut geeignet.

LG
A.

4

Huhu,
ich würde es nicht heute Abend nehmen sondern lieber morgens wenn du dann auch den vormittag zu hause bist nicht das du die ganze Nacht rennst!!#schein

Ansonsten ist es ganz gut schmeckt aber nicht#schock

LG kerstin

5

Ich Danke Euch für die Antworten! Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen :-D

Liebe Grüße

Cindy