Kind sehr trockene Haut mit geröteten Stellen - Was hilft?

Mein Kleine Tochter hat sehr raue und trockene Haut.
V.a. im Gesicht, sowie an den Ellenbogen und teilweise einige kleine Stellen am Po und Rücken sind gerötet und leicht weißlich belegt. Sie sagt st#ndigt "krabbelt" also scheint es auch zu jucken.

Habe bereits mehrfach meinen KiA angesprochen und der sagt jedes Mal eincremen und es wäre normal. Auch dass mein Mann eine sehr schwerwiegende Psoriasis (Schuppenflechte) hat interessiert nicht. Bei unserem Hautarzt bekomme ich aber erst Anfang Oktober einen Termin.

Ich habe nichts neues genommen, weder Seife, Shampoo noch Waschmittel. Aber es wird immer schlimmer.

Sie sieht besonders die Wangen aus wie als hätte sie "getrunken" weinrot und leicht weißlich und rissig. Und die Beine sind sehr trocken und auch weißlich/rissig.

Was kann ich den nehmen? Lino hilft leider gar nicht!

Für einen guten Tipp bin ich dankbar.

LG Judith

1

Hallo Judith!

Mein Sohn sieht im Gesicht genauso aus :-( . Ausserdem hat er solche Stellen noch an der Hand und am Arm. Beim Arzt hat man uns damals gesagt, es wäre wohl eine leichte Neurodermitis.

Bisher gingen die Ausschläge durch eincremen immer weg - aber jetzt im Gesicht ist es besonders hartnäckig und nichts will helfen.

Hab nun auch einen Termin beim Hautarzt... bin gespannt.

Liebe Grüsse und sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Astrid

2

Meine Kusine (14) verwendet seit Jahren (also seit sie Kleinkind war) für ihre trockene, auch neurodermitisgeplagte Haut eine Pflegeserie von Caremillage

http://www.caremillage-international.com/

Es war das einzige was ihr nach langem suchen (ihre Mutter hat sich da sehr reingehängt, weil sie kein Cortison schmieren wollte) endlich geholfen hat.

Viele Grüße und alles Gute
vivia

3

Hallo,

versuch doch mal Linola oder eine Creme mit Urea.

LG Yvonne

4

Hallo,

wohnst Du in der Nähe einer Stadt??

Dort gibt es doch mit Sicherheit mehr als einen Hautarzt. Wir wohnen in der Nähe einer Kleinstadt aber selbst da gibt es mindestens 15 Hautärzte. Nen Termin bekommt man da innerhalb einer Woche wenn es um Kinder geht.

Pfeiff auf eueren Hautarzt und ruf in der nächsten Stadt bei allen an. Auch wenn ich 100km fahren müsste aber meine Kinder wären mir das wert.

LG Mona

5

hallo!

versuch doch mal olivenöl oder alternativ die "asche basis- creme"!

ich würde dir durch das krankheitsbild deines mannes aber auch raten, einen hautarzt aufzusuchen!
beschreibe die dinglichkeit und dass es um dein kind geht!!! das dürft vielleicht helfen einen früheren termin zu bekommen!

lg sonja

6

Noah leidet auch momentan sehr an der Neuro, allerdings nicht so schlimm im Gesicht wie an den Händen. Alle Crems haben nicht mehr angeschlagen, vermutlich hat die Haut sich dran gewöhnt.

War vorgestern mit ihm beim Hautarzt, da es so nicht mehr weiterging. Sie hat ne Pflegecreme anmixen lassen und Fenistiltropfen verschrieben. Kann noch nicht viel dazu sagen, aber auf Dauer alles selbst zu zahlen geht auch nicht...

Noah hat die Eubos Haut Ruhe Lotion sehr gut vertragen, ist zwar etwas teuer (um die 14 €), aber die ist super. Allerdings hat sich seine Haut dran gewöhnt und nimmt sie nicht an. Hab auch ne Creme mit Urea hier, aber die scheint ihm zu brennen.
Bei sehr trockener Haut kannst du auch Vaseline nehmen, aber nicht auf Dauer, da sie die Haut dann austrocknet. Linola Fett ist auch sehr gut, ebenfalls nicht auf Dauer.

Ansonsten schau doch mal bei www.nd-kids.de vorbei, ist nen Neurodermitiker Forum speziell für Kinder.

LG, schatzeline

7


LINOLA #pro

8

Eigenurin.
Grüße
Sabrina

9

Haben auch schon einiges durchprobiert. Am Montag hat unsere KIÄ uns Hermal F Bad empfohlen. Habe es Mittwoch geholt und probiert. Ergebnis: Ausschlag vom Wochenende ist weg und die Haut schööön weich. Das Kind sollte aber auf bestimmte Sachen wie z.B Erdnüsse nicht allergisch sein. Am besten in der Apo nachfragen.

LG Tweety25883