brauche Tipp gegen verstopfte Nase am Abend

Hallo,

hat jemand den ultimativen Tipp, was man gegen eine verstopfte Nase am Abend bzw. im Bett machen kann??

LG
Jasmin

1

Hi,

hatte ich auch Monate lang und jetzt hat mir mein Doc Lorano (Lorantadin) gegeben obwohl ich nicht den Allergietest gemacht habe.

Was soll ich sagen mir gehts super und meine Nase ist immer frei!

Ist nicht der ultimativen Tipp aber mir hilfts!

LG Adriana

2

Hi Jasmin,

vielleicht ist es ja ein doofer Tip von mir #hicks, aber ich benutze im Ernst ein Kühlpad oder einen kleinen Eisbeutel, wenn ich verschnupft bin. Davon ziehen sich die Schleimhäute zusammen und Du bekommst ganz schnell wieder Luft!

Wenn Du einfach die Finger nass machst und die Nasenflügel einstreichst, reicht es aber auch schon aus; und ist nicht ganz so kalt... ;-)

Wenn Du dauerhaft keine Luft bekommst, kannst Du zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht ist Deine Nasenscheidewand verkrümmt, das kann operativ behoben werden. Guter Schlaf ist sehr wichtig!

Gute Besserung & liebe Grüße!

3

hi,

versuch doch mal, vor dem schlafen eine nasendusche zu machen (günstig in der apo zu kaufen). ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber hilft eigentlich gut und spült viele allergene aus der nase, FALLS es allergisch bedingt ist...

außerdem kannst du versuchen, ein pollengitter am schlafzimmerfenster zu befestigen (kostet ne menge leider), deine haare abends immer zu waschen und keine getragene kleidung im schlafzimmer zu "lagern".

lg
jubel

4

Ich danke euch für die Antworten :-)

Ich denke ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt :-( werde es aber mal mit den Kühlpads probieren *g*, da ich schwanger bin kann ich ja keine Nasensparys nehmen

5

Zur Not kannst Du auch Otriven Nasentropfen für Säuglinge nehmen.
Aber natürlich nicht nonstopp. Wie gesagt, wenns garnicht geht.
Grüße
Sabrina