röntgenbild (zähne) weiße stellen???

Huhu

weiß einer von euch was das bedeutet,wenn auf einem röntgenbild der zähne so helle stellen am zahn sind???

VLG danny

1

Sind das die Füllungen?

LG Ina

3

Ne,eigentlich nicht! hab zwar welche aber nicht an den stellen! das hab ich ja auch erst gedacht!!!!

vlg danny

2

Jeppppp, sind Füllungen.

4

Karies

6

Blödsinn, Karies ist dunkel, Füllungen sind hell.

5

weiße Stellen sind Füllungen, und eine dunkle Stelle kann Karies bedeuten;-)

7

Das können Füllungen sein oder das Röntgenbild ist so gemacht, daß sich die Zähne überlagern(oder sie haben tatsächlich Engstände).
Alles, was dichter als die Zähne ist, erscheint heller(z. B. Metall), alles, was weniger dicht ist, dunkler(z. B. Karies).Das ist eben abhängig davon, wie gut die Röntgenstrahlen das jeweilige Material durchdringen können.