Eitrige Mandeln, obstruktiver Husten....

Hallo,

ich habe eitrige Mandeln, bekomme keine Ton mehr raus und die Halsschmerzen ziehen bis in die Ohren. Zudem huste ich schon wieder obstruktiv, mir fliegt gelbes und grünes Sputum um die Ohren. Leichtes Fieber hab ich auch.

Ich denke, ich werde um ein Antibiotikum nicht herum kommen. Aber jetzt ist WE. Hat jemand eine Idee, wie man die Beschwerden (Hals) zumindest etwas lindern kann?

Tee hab ich schon literweise getrunken, Schleimlöser nehme ich schon, Halstabletten versagen...

Die Probleme haben angefangen, als ich letzte Woche die Kortisontabletten reduziert habe, die ich auf Grund meines Asthmas nehmen musste. Nun nehme ich nur noch ganz wenig (4 mg) und 2-0-2 Symbicort 320.

Bin für jeden Tipp dankbar....

Liebe Grüße
Alex

1

ab zum notdienst und AB verschreiben lassen, wenn es wirklich eitrige mandeln sind. wochenende hin oder her - dafür gibt es den notdienst.
ein jeder anderer tipp wäre unsinnig.

gute besserung.
gruß
brujita

2

werde ich heute machen, hat keinen Sinn....

Ja, ist wirklich eitrig, und va halt auch das Sputum, nicht dass es wieder ne Lungenentzündung wird....

Hab wirklich Angst, dass alles wieder so eskaliert....

Ichb ziehe es einfach immer ewig raus zum Arzt zu gehen. Und den Notdiesnt hab ich noch nie angerufen.....

Naja
Liebe Grüße und danke
Alex

3

Hallo,

will noch was ergänzen- wenn du das öfters hast, mal überlegen ob es nicht sinnvoll wäre Mandeln zu entfernen. Hatte 2-3mal im jahr Mandelentzündung, mein Hausarzt war da ganz schnell und entfernte mir diese im KH und sie sind nicht nachgewachsen, seitdem fast keine Erkältung mehr!

LG
Heike

weitere Kommentare laden