Bronchoskopie

hat jemand schon mal eine Bronchoskopie gehabt und kann mir seine Erfahrungen berichten?
lg

1

Hallo,

ich hatte im November eine Bronchoskopie (im Krankenhaus). Ich habe nichts weiter davon mitbekommen (Schlafnarkose). Was willst du denn genau wissen?

LG bluehorse

2

hallo,

ich wollte wissen, was du so mitbekommen hast und ob das wehtut.
weiß noch nciht genau ob mir das bevorsteht, aber es steht zur Diskussion.
musstest du ein paar Tage im Krankenhaus bleiben oder war das ambulant?
lg

5

Hallo,

ich wollte bewußt nichts davon mitbekommen (fange leicht an zu würgen). Mit der kurzen Narkose war es echt unproblematisch. Ich hatte keinerlei Beschwerden danach (nur einen Tropf). Insgesamt war ich nicht ganz 3 Tage im Krankenhaus, weil noch eine Magenspiegelung gemacht wurde. Da nicht klar war, woher meine Beschwerden kamen, hat mich der Arzt in die Klinik geschickt. Ambulant wird das zwar auch gemacht, aber ich war in einer Lungenfachklinik, (die machen diese Untersuchung routinemäßig und sehen denke ich mehr).

Alles Gute
bluehorse

weiteren Kommentar laden
3

Mein Mann hatte vor 3 Jahren eine, er war stationär im Kh mit Verdacht auf Lungentumor und in diesem Rahmen wurde auch die Broncho gemacht.

Er bekam ein Beruhigungsmittel, das gleiche das auch bei Magenspiegelungen gegeben wird. Er wurde etwas dusslig davon, schlief aber nicht.
Es ging recht fix, ca. 15 Minuten. Wichtig ist es, die Anweisungen zu befolgen, wenn die Sachen schlucken, atmen, das dann immer machen, dann geht es leichter.

Er fand es easy, bisschen gekratzt im Hals aber das war auch schon alles. Auch hinterher gab es keinerlei Probleme.

4

#danke

ich hoffe es bleibt mir trotzdem erspart. hab da nicht wirklich Lust drauf.
wie lange war er im Krankenhaus?

lg

9

Er war 2 Wochen im KH, aber wie gesagt, aufgrund des Verdachtes auf ein Lungenkarzinom.

7

Solche Fragen würde ich lieber der akademischen Verwandtschaft stellen - hier könnte man Pech haben und eine qualifizierte Antwort von einer billigen Krankenschwester erhalten.

#huepf

8

#kuss

lg