Grippaler Infekt und Körpertemperatur niedrig...

Hallo!

In der Überschrift könnt ihr mein Anliegen ja schon lesen.
Habe seid vorgestern nen Infekt und war gestern bei meiner Ärztin.
Bin erstmal krank geschrieben.
Habe Kopfschmerzen, Schwindel und eben Schnupfen.
Und nun friere ich eben schon den ganzen Tag.
Habe vorhin mal Temperatur (Achsel) gemessen und die war bei 35,4. Habe extra 2 mal gemessen, aber stimmt sccon.
Ist dass nicht zu wenig?
ich fühle mich echt krank, war echt froh dass ich vorhin noch heile vom Kindergarten nach Hause gekommen bin, weil ich echt dachte jetzt klapp ich gleich um. Also wirklich alles Symptome von so einem Infekt.

War gestern zur Untersuchung der Schilddrüse, wo der Arzt auch meinte mein Eisenwert wäre etwas niedrig, kann es auch daran liegen?
(Ach ja, SD ist in Ordnung)

Und beim Blut abnehmen musste die Schwester mich ganz schön foltern, da echt in beiden Armen kein Blut kommen wollte...

Sorry, doch wieder etwas viel geschrieben.

Kann mir jemand helfen?

LG und danke inzwischen

Sandy

1

kauf Dir ein neues Thermometer.... Bei der Körpertemperatur würdest Du mit Sicherheit nicht lustig Fragen ins Netz werfen....

2

Hallo,

also ich bin Erwachsen aber ich messe nie in der Achsel denn das ist ja sooooo ungenau. Wenn ich messe dann immer rektal (Po) das ist am genausten. Ich würd deine gemessene Temperatur jetzt mal als nicht genau bezeichnen. Mess nochmal.

Und bei einer Erkältung muss man ncht immer Fieber oder erhöhte Temperatur haben. Mit dem Eisen hat das nichts zu tun denke ich mal.

Und es passiert selbst mir immer wieder die eine Helferin nimmt super Blut ab, und die andere kanns gar nicht.


Also: Mess im Po und du weisst die genaue Temp und ruh dich aus das ist das einzige was du tun kannst.


LG und Gute Besserung

3

Hast du die Achselhöhle vorher abgetrocknet? Gerade wenn man krank ist schwitzt man ein bisschen, und das führt zu Verdunstung und somit geht die Temperatur auf dem Thermometer runter - und ist dementsprechend niedriger als im Körper.

4

Also mir geht es genau so. Ich fühle mich sehr krank und habe aber eine Körpertemp. von ca 35°. Ich arbeite in der Pflege und kenne einige Koll. denen es auch so geht.