HILFE!Gelber Belag und Bläschen auf der Zunge

Hallo,
vielleicht weiß ja jemand von euch rat....
also ich habe seit einigen tagen einen gelb/bräunlichen belag auf der zunge und ziemlich weit hinten ein paar rötliche bläschen :-(
war heute auch schon bei doc aber der wußte auch nicht wirklich rat und hat mich zum hno überwiesen......
nun bin ich ganz unruhig und mach mir sorgen darüber was da in meinem mund ist :-(
vielleicht weiß ja jemand rat.....
danke schon mal ....

lg lilli

1

Hat der Arzt einen Abstrich gemacht?

Meist rührt sowas von einer Infektion her. Streptokokken oder ähliche Erreger. Hast du auch Schmerzen?

LG Sabine

2

hallo sabine,
nein hat er nicht gemacht. er meinte das die beim hno sowas machen....und schmerzen hab ich auch nicht. manchmal brennt es ganz leicht .....:-(

3

Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Ursachen der gelben Zunge. Ist schon etwas beim Abstrich raus gekommen? Bei uns kam nichts raus. Ich vermute trotzdem, dass es eine Pilzinfektion ist.

4

Hallo,
einen abstrich haben die gar nicht erst gemacht. die hno ärztin meint es sein von den tabletten die ich seit ein paar wochen nehmen muss. ich solle sie absetzen meinte sie aber das hab ich nicht gemacht. mittlerweile ist sie gerade etwas weniger gelb....ich spüle jetzt tägl. mit lysterine...... wer weiß was das ist :-(