Antibiotikum und Penizillin unwirksam - schon wieder Halsschmerzen

Zuerst hab ich Penizillin genommen (eitrige Mandelentzündung) nach einem Tag (nach dem Absetzen) kam die Mandelentzündung ganz gewaltig wieder zurück.

Ich also wieder beim Arzt, dort hab ich dann Antibiotikum bekommen. Seit drei Tagen abgesetzt und ich bekomme schon wieder Halsschmerzen.

Was soll ich den nur machen? Homöopatisches wenn die chemie schon nicht hilft????

Sabrina

1

versuchs doch mal mit honig, der wirkt entzündungshemmend. und mit salzwasser gurgeln mehrmals am Tag. Dann würde ich noch Kamillentee trinken. Gute besserung!:-D

P.S. Hatte mal so schlimm halsweh das ich geweint hab mir hat dann ein eisbeutel um denn hals und eine Schmerztablette sehr geholfen.

2

Hallo,

Penicillin ist auch ein Antibiotikum.
Bei meiner Tochter habe ich sowas auch mal erlebt. Sie hat dann zum Schluss ein 3. Antibiotikum bekommen. So ein Hammer-Medikament, das sie nur 1 x täglich nehmen musste.

Danach war der böse Spuk vorbei.

Ich würde an deiner Stelle noch mal mit dem Arzt reden.

LG Sabine

3

Hallo,

hab's gestern schonmal bei jemand anders gepostet:

Tonsiotren H Tabletten, homöopathisch, ich bin begeistert.
Hatte bis vor 14 Jahren so ca. 4-6 Mal im Jahr eitrige Mandelentzündungen, häufig mit Rückfällen nach Beendigung der Antibiotikatherapie.
Habe dann erstmalig im Akutstadium diese Tabletten genommen, nach Abheilung der Symptome eine 6wöchige Kur damit gemacht und nehme sie nun immer beim ersten Kratzen im Hals.
Was soll ich sagen? Ich kenne keine Halsschmerzen mehr!#huepf Und das seit 14 Jahren.

Gibt's rezeptfrei in der Apo,ca. 7€ die Packung.
Ist bei mir Standardausrüstung im Medizinschränkchen.

LG,
Andrea

4

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

1. Das AB war nicht das richtige (Resistenz).

2. Nicht ausreichend lange gegeben.

3. Mandeln müssen raus.

Mal nen Rachenabstrich machen lassen und einschicken!!! Mit Resistenzprüfung auf AB!!!

Gute Besserung!

Janette