Hilfe, nach Zahnentfernung noch Höllische Schmerzen

Hallo

Am Dienstag wurde mir der Weißheitszahn Links unten gezogen. Mein letzter Backenzahn fehlt, der wurde vor 5 Jahren gezogen.

Ich hatte ein Loch in dem Weißheitszahn und mein Doc meinte der wäre nicht mehr zu retten.

Es hat sage und schreibe 3 std. gedauert bis der Zahn endlih gezogen wurde. Er sagte mir in seinen 10 Jahren als Doc hat er es noch nie erlebt das ein Zahn so fest saß.
Es tat auch Höllisch weh, hab 14 Spritzen bekommen da die Schmerzen während des ziehens unerträglich waren.

Er hat ein bisschen nähen müssen, hat mir so eine salbe, einen Streifen rein gemacht und mir ein Antibiotika aufgeschrieben. Hatte dann 3 Tage später erneut einen Termin und die Zeit bis dahin war die Hölle. Bin wie gesagt am Freitag nochmals hin, und er wechselte den Streifen (AUAAA), und meinte das sich das ganze entzündet hat und meinte da müsse man noch 2-3 mal einen streifen legen. Dies tat er auch, wieder mit dieser Salbe.

Aber die schmerzen hören einfach nicht auf, auch müffelt dieser Streifen, das ist so eglig, essen kann ich so gut woe nix weil die wunde brennt, zwickt ab und zu auch juckt, hab deswegen auch mega ohrenschmerzen und einseitige hals schmerzen. Ist das alles normal??
Die schmerzen machen mich wahnsinnig, kann garnicht ohne schmerzmittel

Muss morgen wieder hin zum streifen wechseln...

Sollte ich vielleicht den Doc wechseln

Vielen dank schon mal

1

Ach ja und die Fäden vom Dienstag sind auch noch drin

2

Hallo,ich habe mir am Montag auch einen Weisheitszahn unten rechts ziehen lassen.Die ganze prozedur hat 2min gedauert,ich hatte anschließend keine Schwellung und brauchte nicht eine einzigste Tablette.

Ich kann mir aber gut vorstellen wie du dich fühlst,ich hatte so was vor 2 Jahren am Backenzahn,nachdem er raus war 5 Tage lang höllische Schmerzen.

Entweder der Nachbarszahn hat was abbekommen oder du solltest dir die Wunde noch mal ordentlich auskratzen und spülen lassen.
llerdings solltest du auch ein bischen Zeit lassen,also so 3-5 Tage danach sollten die Schmerzen nachlassen bzw.weg sein.
Es kommt auch immer darauf an wie die "Ziehung" abgelaufen ist.Das war ja nun bei dir alles andere als schön,da kann es auch mal bischen länger dauern.
Die Fäden werden erst nach 7 Tagen gezogen(ich bin morgen dran)
Wenn sich das auch noch entzündet hat bei dir wirds richtig eklig.
Aber warte erst mal ab und frag deinen ZA noch mal ob alles in der Wunde okay ist.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
LG Annette

3

Hallo,

das was Du schilderst ist nicht ungewöhnlich und kann immer passieren.
Ich hoffe Du nimmst die Antibiotika auch regelmäßig nach Anweisung?!
Du solltest auf jeden fall kühlen, kühlen.....aber mit Pausen dazwischen.
Der Geruch ist normal, da es sich ja entzündet hat und die Wunde sich durch den Streifen leert.

LG und gute Besserung

4

Hallo

Vielen dank für deine Antwort.

Komme gerade vom Doc, er hat den Streifen erneut raus gemacht (mann hat das gemüffelt #schock), Fäden gezogen und hat ein wenig in der Wunde getupft (echt fies lol).
Und hat nochmals dieses braune Zeugs rein mit Streifen. Das ganze muss am Mittwoch nochmals wiederholt werden. Er sagte auch das es sich mit den Schmerzen weitere 8-10 tage hinziehen kann#schmoll.

Die Schmerzen sind sooo fies. Am Mittwoch soll es mal gespült werden. Was bedeutet das, und tut das weh #hicks

Weißt du auch woher die hals und Ohrenschmerzen auf der Seite kommen?

Danke dir ganz lieb

Jessica

5

Hallo Jessica,

die Ohren und Halsschmerzen kommen von der Entzündung. Die Schmerzen strahlen in dieses Gebiet aus...
Die Wunde wird mit einer Kochsalzlösung gespült. Diese ist in einer Spritze mit stumpfer Nadel. Du brauchst keine Angst zu haben. Die Nadel braucht man, um in die Wunde zu gelangen, also nicht zum stechen;-)

Weiterhin solltest Du die Seite kühlen.
Schmerztabletten hast Du ja sicher.


LG und gute Besserung

dd70