Hitzepickel an den Füßen??

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit an der Außenkante vom großen Zeh komische kleine Bläschen/Hitzepickel. Die jucken wie verrückt und wenn ich die aufkratze#hicks kommt eine durchsichtige Flüssigkeit raus. Ich laufe in der letzten Zeit nur in offenen Schuhen oder Barfuß. Es kommt also genug Luft dran...
Was kann ich da für Salbe nehmen? Fußpilz sieht doch anders aus und ist zwischen den Zehen, oder???



Bin für jeden Tipp dankbar...



LG#blume

1

Hallo.
Das hatte ich auch mal.Nachdem ich alle Sorten an freiverkäuflichen Antipilzcremes durch hatte bin ich endlich damit zum Hautarzt gegangen.
Ein Test ergab -von Pilz keine Spur#augen.
Es war eine Art Kontaktallergie,auch gegen den eigenen Schweiß.
Der Juckreiz ist wirklich mörderisch:-[.Ich habe manchmal im Schlaf so lange gekratzt bis die Haut runterhing#schock.
Laß Dir eine Salbe verschreiben.Macht notfalls auch der Hautarzt.Meine Salbe hieß Elocon.
Seitdem habe ich Ruhe.
LG Dennymama

5

Hallo,


ich probiere gerade Fußbäder mit Teebaumöl.
Wenn das nicht hilft werde ich auch zum Doc gehen:-(


LG#blume

2

Schön zu wissen, dass andere das auch haben! Ich hab die manchmal auch an den Händen, vor allem wenn ich lange Fahrrad gefahren bin. Anti-Fußpilz-Spray brennt erst etwas, kühlt dann aber schön. Salben haben alle nicht geholfen. Nur hinterher, wenn die Bläschen ausgetrocknet sind, ne Handcreme gegen trockene Stellen.

3

Hallo!

Ich hab diese Bläschen seit einigen Jahren regelmässig im Sommer an den Fingern. Seit letztem Jahr jucken sie auch noch, bis dahin haben sie mich nie groß gestört. #schmoll

Wenn die Dinger endlich weg sind, ist die Haut an den betroffenen Stellen richtig trocken und rissig.

Wenn man Google bemüht, scheinen diese Bläschen ein ungeklärtes Rätsel der Menschheit darzustellen. #augen

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit dem ultimativen Tipp, wie man die blöden Dinger los wird.

LG
Granoiua

4

Hallo,

ja, Google hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen...#schmoll
Ich probiere seit gestern Fußbäder mit Teebaumöl und bilde mir ein, dass es schon ein wenig besser geworden ist.
Ansonsten werde ich doch zum Arzt gehen...:-(
Es ist ja schon beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.



LG#blume