Blutungen, wichtig!!!

Hallo ihr lieben,

ich habe mal ein Problem.
Vor ca. 1 Woche wurde bei mir vom FA eine Mischinfektion der Scheide mit Bakterien und Pilzen festgestellt.
Der FA hat mir Vagi C verschrieben, ich sollte gleich 2 nehmen und dann vor der Regel nochmal 2 und danach 2.
Nach 2 Tagen waren die Symptome fast weg.
Zur sicherheit da ja auch ein Pilz festgestellt wurde und in der Packungsbeilage von Vagi C stand das man das Präparat nicht bei Pilzen anwenden soll da die Milchsäure das Pilzwachstum verstärken kann. habe ich mir noch Canesten Gyn Kombi mit 3 Scheidenzäpfchen geholt und angewendet.
Als die 3 Tage um waren habe ich plötzlich rosa Schmierblutungen bekommen.
Das Rosa wurde immer dunkler so das es jetzt richtig rot ist.
Es ist nicht so viel wie bei der Regel, aber mehr als bei Schmierblutungen.
Darin sind so blutige "Flöckchen" sorry #hicks

Ich habe keine Schmerzen oder so, ich verwende noch die Canesten-Salbe und das auftragen brennt etwas, aber das kann noch von der Infektion kommen.

Nun zur Frage,
kann die Blutung von dem Canesten kommen?
was würdet Ihr machen?
Warten bis die Blutung weg ist und dann zum FA?
Hattet Ihr das auch schonmal??

Nochmal vielen Dank, mir ist das echt ein bissl peinlich :-(
Warten bis die Blutung weg ist und dann zum FA?

1

Hallo ,

also ich glaube ich würde bei Blutungen , wo ich nicht weiß woher sie kommen , nicht warten bis sie weg sind.

Du kannst ja zumindest mal deinen FA anrufen und nachfragen ob das mit den Medikamenten zusammenhängen kann .Dann wirst du ja hören was er sagt , ob du vorbei kommen sollst oder nicht .

LG und alles Gute !

2

"Zur sicherheit da ja auch ein Pilz festgestellt wurde und in der Packungsbeilage von Vagi C stand das man das Präparat nicht bei Pilzen anwenden soll da die Milchsäure das Pilzwachstum verstärken kann. habe ich mir noch Canesten Gyn Kombi mit 3 Scheidenzäpfchen geholt und angewendet. "

Habe ich das richtig verstanden, daß du dir auf "eigene Faust" das Canesten geholt hast? Warum hat dir dein Arzt nichts gegen den Pilz verschrieben?
An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt gehen!