Hilfe - Pickel und unreine Haut

Hallo zusammen,
ich bekomme immer in der Mitte meines Zyklus Pickel. So richtig schöne dicke rote :-( unreine Haut habe ich leider ständig.

Jetzt wird das aber schlimmer und ich fühle mich ganz schrecklich. Auch ist es oft so, das man noch Wochen später sieht, wo ein Pickel war. Da gibt es dann eine rötliche Stelle und es schaut aus wie ein flacher Pickel.

Kennt das vielleicht jemand? Was kann man dagegen tun? Ich habe schon verschiedene Dinge aus der Drogerie ausprobiert, ist aber fast alles Geldmacherei - meiner Meinung nach.

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends und nutze eine Feuchtigkeitscreme.

Bin um jeden Rat dankbar

#herzlich zitroenchen

1

Ich würde dir raten, mal einen Termin beim Hautarzt zu machen, der schaut sich das an und sagt dir, was für dich am besten ist.

2

keine ahnung, ob es dir hilft, aber bei mir macht es sich bemerkbar:

zinkcreme.

ich nehm seit mehreren wochen statt einer tagescreme zinkcreme
normalerweise nimmt man sie bei kleineren wunden oder gereizter haut. aber ich hab festgestellt, dass gerade etw. größere rote pickel dadurch viel schneller abheilen.

die unreine haut ist natürlich nicht ganz weg, aber ich hab zumindest keine größeren roten pickel mehr - und wenn, dann sind sie sehr schnell wieder weg.

musst aber evtl mit puder dann nacharbeiten, weil die zinkcreme relativ fetthaltig ist und man deshalb sehr glänzt...

3

Hallöchen,

also ich hab auch totale Problemhaut trotz Pille. :-(
Hatte auch die von dir beschriebenen "dicken roten", die immer dolle entzündet waren und bei denen das Abheilen ewig gedauert hat.

Bin dann irgendwann auf die Produkte von Avene gestoßen. Und ich war (und bin!) immer noch total davon begeistert. Die Haut beruhigt sich bei regelmäßiger Anwendung von Tag zu Tag, und heute sieht meine Haut endlich wieder "gesund" aus. :-)

Zugegeben, die Produkte sind nicht gerade billig (gibts auch nur in Apotheken), aber sie helfen wirklich. Hatte auch schon das ganze Drogeriesortiment durch, bis ich drauf gestoßen bin.

Kannst dir ja mal folgenden Link anschauen und wenn du magst, dir kostenlose Proben schicken lassen (hab ich damals auch so gemacht ;-)).

http://www.avene.de/

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße!
Sonea...

4

Danke euch allen für die lieben Tipps!
Ich habe die Probleme so stark auch erst, seit ich die Pille NICHT mehr nehme.

5

Liebes Zitroenchen,

wenn du diese Probleme erst nach Absetzen der Pille hast, stimmt etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht.
Ich z. b. habe erhöhte männliche Hormone und mir geht es da genau wie dir, wenn ich meine Pille nicht nehme. Außerdem habe ich keinen Eisprung, da bei mir alles durcheinander ist.

Geh doch mal zu deinem Gynäkologen und lass einen Hormonstatus (Blutabnahme 2 x in einem Zyklus machen), da können solche Dinge aufgedeckt werden.

LG

Nici

6

Hallo Nici!
Du das habe ich ja gemacht, weil es mit dem schwanger werden nicht geklappt hat. Da hat sich auch gezeigt, das ich zuviele männliche Hormone habe, aber nicht so zuviel, das ich keinen Eisprung habe. Also den habe ich wohl. Aber ich habe mir auch schon überlegt meine Frauenärztin mal zu fragen, was ich dagegen tun kann. Ist nämlich ich echt furchtbar. Ich werde dieses jahr 30 und sehe aus wie 15 :-)

Lg Katrin