Finger schuppen sich!

Hallo,

meine Fingerkuppen-und Beeren sind leicht schuppig.

Es enstehen erst so kleine runde weiße Bläschen, die dann mehr und mehr trocknen und leicht schuppen.
Als ob die Haut sich schälen würde.

Mein Sohn hat das übrigens auch.

Was könnte das sein?

Danke,
Sonia

1

Hallo Sonia.

Ich habe das seit Nov. auch...mein Hautarzt weiß aber auch nix genaues, evtl Dyshidrosis (überm. Austrocknung)

Was mir hilft: täglich cremen, abwechselnd mit Unguentum Leniens (Apotheke) und Allpresan 4. Das Allpresan ist eigentlich für Füße vom Podologen, hat aber viel Harnstoff und die Creme / Schaum weiß ja nicht, daß ich meine Hände damit creme.
Dann regelmäßig Peeling.

Juckt es auch???

Je wärmer das Wetter ist, desto besser ist es, jetzt, bei dem feuchten Wetter und nach viel Wasser wird es schlimmer.

LG; Sunny

2

hallo!

vielleicht scharlach?

lg sonja

3

Hallo,

hatte ich auch mal. War ein Pilz.

LG;
fina

4

Hattet ihr Scharlach? Typisches Symptom nach dem Abklingen der Krankheit...

5

Kann Scharlach gewesen sein. Hab hier mal gelesen, dass das ein Kind hatte mit den Fingern (ohne dass es krank war), die Kinderärztin testete dann und schaute wie ein Auto, hieß es.
Laßt es mal testen.
LG k.s