Tote Zecke steckte in der Haut

Ach mensch,
heute morgen noch was im Radio über Zecken gehört und dann beißt mich gleich eine, das letzte mal war das vor 10 Jahren glaub ich- zufälle gibts!
naja das komsiche bei dem ding war, dass als ich es grade schon entdeckt habe, es schon tot war, total vertrocknet...
was muss ich jetzt beachten. wann sollte man zum arzt gehen?
lg luise

1

Wenn die STelle rot wird

lg

2

wenn die zecke tot war, würde ich sofort zum arzt gehen.
vielleicht war sie krank. damit ist nicht zu spaßen.

3

Oh mein Gott, nicht immer gleich so übertreiben. Wenn sie die Zecke selber entfernen kann, braucht sie nur zum Arzt gehen, wenn sich eine Rötung bildet (Wanderröte).

Ansonsten ist vieles nur Panikmache seitens der Medien.

VG Kada

5

Ähm, an welche für Zecken tödliche Krankheit denkst Du denn jetzt, die sie übertragen haben könnte?

Ich denke, für die üblichen Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden, trifft Deine Befürchtung nicht zu oder denkst Du, die Zecke könnte an FSME oder Borreliose verstorben sein?

weitere Kommentare laden
4

Bist Du sicher das sie tot war?

Zecken die gerade zugebissen haben stehen nie voll im Saft ;-)

Geh zum Arzt wenn es rot wird!

lg glu