MIBI Szintigraphie Schilddrüse

Hallo,

ich hatte am Donnerstag eine MIBI Szintigraphie. Weiß hier jemand was über die Nebenwirkungen des Mittels?
Ich hatte gestern voll die Geruchsstörungen und frage mich, ob es daher kommen könnte...

Leider habe ich gestern in der Praxis niemanden mehr erreicht und gesagt wurde mir auch nichts (hatte gefragt, ob es irgendwas für mich zu beachten gibt.)

Danke!

Blinking#stern

1

hallo
ich hatte auch gestern diese untersuchung der schilddrüse. ich habe keine nebenwirkungen davon bekommen. leider haben sie aber 2 knoten festgestellt ... und nun muss ich warten bis diese ausgewärtet sind. mir geht es daher nicht gut und bin schon seit gester abend total nieder geschlagen und habe angst was da jetzt auf mich zu kommt. aber ich denke das sind nicht nebenwirkungen von der szinzigraphi sonder von mir selber verursacht.
liebe grüsse claudia

2

Hallo Claudia,

ich habe einen 2,5 cm großen kalten Knoten. Die MIBI sollte jetzt dazu dienen, heraus zu finden, ob er aktiv ist. Dann wird weiter gesehen, ob er entfernt werden muss oder ob ich Tabletten nehme.
Ich kenne Dein ungutes Gefühl, mir geht es nicht anders :-(

Meine Ergebnisse sind Mo oder Di beim Hausarzt, da bin ich aber im Urlaub, so erfahre ich es erst übernächste Woche.

Kopf hoch, das wird schon. #liebdrueck

Viele Grüße
Blinking#stern