Hashimoto und Panikattacken - dringende Frage!

Hallo,

vor 2 Jahren wurde bei mir die Diagnose Hashimoto gestellt, nach Aussagen des Arztes sind meine Werte zwar im unteren Normbereich aber noch ok, bekomme keine Hormone.

Allerdings leide ich (seit meiner Kindheit schon) an Panikattacken. Die kommen und gehen, sind mal heftiger mal weniger heftig und das alles immer in Intervallen von Monaten. Ich bin relativ erfolglos in Therapie, grundsätzlich geht es mir eigentlich auch sehr gut, ich bin happy, alles ist in Ordnung und ich sehe auch keinen Anlass für die Attacken, zumal sie momentan mal wieder besonders heftig sind und es mir sonst psychisch echt supi geht.

Jetzt frage ich mich ja doch, ob das nicht wirklich ein Symptom meiner Hashi ist, obwohl meine Werte noch "ok" sind.

Meine Werte:

FT3 2,48 ref: 2,22 - 5,35
FT4 10,40 ref: 9,00 - 24,00

h-TSH-II 0,316*L ref: 0,400 - 5,000


Liebe Hashi Erfahrene, was meint ihr zu den Werten und der Panik? Sollte ich doch mal meinen Arzt um eine Behandlung anhauen?

LG Zoe

1

dein tsh hat schon eine leichte tendenz zur überfunktion... nicht dramatisch oder sonstwas... aber durchaus eine erklärung für panikattacken und unruhegefühl. die anderen werte sind gut. nicht grenzwertig oder auffallend.

2

naja, ich habe aber de fakto keine überfunktion sondern krebse eher an der grenze zur unterfunktion rum wie man an den ergebnissen sieht und so fühle ich mich auch...

3

Hallo!
Wenn man Deine freien Werte so ansieht ,
die ja bei Hashi Auschlag gebend sind ,
bist Du in einer Unterfunktion.
Die freien Werte sollten im oberen Drittel der Normwerte
sein.

Vielleicht magst Du ja mal hier stöbern :

http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

Viele nützliche Infos rund um Schilddrüsenerkrankungen
und wenn Du magst , kannst Du Dir Tipps zu Deinen Werten
holen....

Alles Gute , helios
(selbst Hashi betroffen...)