maligne Neolplasie der BSP Drüse / CA 19-9 stark erhöht

Hallo,

hat jemand damit Erfahrung:

maligne Neoplasie der Bauchspeicheldrüse (am BSP Kopf), stark erhöhter CA19-9 Wert.

Habe natürlich schon einiges gelesen, aber wenn der Tumor noch keine Metastasen gebildet hat, bei einer Grösse von 1,3 cm - hat da jemand positive Erfahrung machen können, evtl. bei Bekannten?

Vielen Dank.

1

Wir haben viele Patienten mit Pankreas-Ca, bisher hat es leider nur einer überlebt, und der ist noch recht jung. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann...

2

Also ich hab auch noch mal etwas nachgelesen, da der Tumor noch nicht gestreut hat wird wohl die Bauchsp.drüse entfernt, Chemo und Bestrahlung danach..
Kann mich eigendlich auch nur meiner Vorschreiberin anschliessen.. Bist Du selbst betroffen oder ein Verwandter?
LG