Feigwarzen in der Schwangerschaft

hallo,
bin in der 17 ssw und habe am anfang der ss einen "knubbel" am damm entdeckt. habs meiner gyn gezeigt, die meinte, dass es feigwarzen seien und dass ich das beobachten sollte. evtl müßte man vor der geburt was dagegen unternehmen. jetzt hab ich heute beim duschen festgestellt, dass ich diese "dinger" auch am scheideneingang habe und zudem vaginalen juckreiz. hab außerdem das gefühl, "unten herum" schlecht zu riechen. kann es sein, dass die warzen sich vermehrt haben und diese beschwerden verursachen? hab jetzt schon von einigen gelesen, dass ein kaiserschnitt erforderlich wäre, damit das baby sich bei der geburt nicht ansteckt. gibt es keine erfolgversprechenden behandlungsmöglichkeiten während der ss?
danke für eure antworten!

1

Also meine Feigwarzen kamen erst bei der Geburt, haben erst die Schwestern in der Klinik entdeckt.

Ich sollte nur nicht in die WAnne, damit mein Sohn sich nicht ansteckt ,aber weiter war keine Gefahr... haben die zumindest gesagt... er kam also auf normalem WEge zur Welt und meine Warzen sind seitdem weg und auch nicht mehr aufgetaucht. mein Sohn ist schon 4 jahre :-)

Haste schon gegoogelt? und auch nix gefunden?

Maren

2

Wahrscheinlich weisst Du, dass diese Warzen zu den sex. übertragbaren Geschlechtskrankheiten gehören. Bei Immunsupprimierung (dazu kann auch eine SS gehören) treten sie gehäuft auf.-Therapie ist im Normalfall ein Gel/Creme (darf man nicht in der SS anwenden!), eine Eistherapie oder chirurg. Entfernung. Gefahr ist, dass best. HPV-Arten (diese lösen die Warzen aus) Gebärmutterhalskrebs auslösen können, und man nach erfolgreicher Behandlung der Warzen jährlich sich beim FA untrsuchen lassen sollte.
Juckreiz könnte auch mit Pilz zusammenhägen? Hast DU Asfluss?
Alles Gute für die SS!

3

....dass best. HPV-Arten (diese lösen die Warzen aus) Gebärmutterhalskrebs auslösen können,"....
- und nach neueren Studien erhöhen sie beim Oralverkehr für den aktiven Partner die Wahrscheinlichkeit für Tumore im Mundbereich.

4

Aber Dir ist schon klar, dass DIE HPV-Viren, die für die Feigwarzen verantwortlich sind, NICHT für GMH-Krebs verantwortlich sind.

Die HPV HR Viren, die für GMH-Krebs verantwortlich gemacht werden, sind hauptsächlich die Typen 16 und 18. Und die lassen keine Feigwarzen im Genitalbereich wachsen!!! Diese lösen "nur" eine chronische Entzündung am GMH aus, manchmal auch in der Vulva und auch im Analbereich, wo sie auch durchaus zu Darmkrebs führen können.

Richtig informieren und dann RICHTIG weitergeben! Und nicht unnötig Angst schüren!



weiteren Kommentar laden