Zyklustörung durch Kordison???

Hallo
meine Frage steht ja schon oben. Ich habe wegen Rückenprobleme Spritzen bekommen und jede Menge IBu-Schmerzmittel geschluckt, heute bin ich am 12 Zyklustag und habe Schmierblutungen, kennt dies jemand?
Grüße Nebelstern

1

durch Cortison hatte ich das nicht, habe ich aber auch "nur" in Tablettenform genommen
vielleicht sind die Spritzen hochdosiert?

Jeder Körper reagiert anders, ich könnte mir das aber vorstellen das es daher kommt - rufe doch eben den FA an und erkundige dich oder einfach mal in der Apotheke

4

Danke für deine Antwort, war beim Arzt, kommt wohl wirklich von den Medikamenten, denn die Schleimhaut ist optimal aufgebaut, nirgens ist was gewachsen was dort nicht hingehört und ein Ei ist auch schon fast reif also optimal für den heute 13 Zyklustag. Schmierblutungen sind auch fast weg.
Danke nochmal
LG Nebelster

2

Hallo Nebelstern!

Zyklusstörungen können durchaus als Nebenwirkung von Kortisongaben auftreten. Normalerweise sollte einen der Arzt darüber aufklären.

Bei mir dauerten die Schmierblutungen nach einer Injektionsserie mit Kortison einen ganzen Zyklus lang an. Habe darüber auch mit meiner Gyn gesprochen, die mir diese Nebenwirkung bestätigen konnte.

L.G. Kapulli

3

Danke für deine Antwort, war beim Arzt, kommt wohl wirklich von den Medikamenten, denn die Schleimhaut ist optimal aufgebaut, nirgens ist was gewachsen was dort nicht hingehört und ein Ei ist auch schon fast reif also optimal für den heute 13 Zyklustag. Schmierblutungen sind auch fast weg.
Danke nochmal
LG Nebelstern