Babyspeck geht nicht weg: Reibende Oberschenkel

sorry, aber ich muss jetzt einfach mal fragen:

ich habe nach den geburten von meinen kindern einiges an gewicht zurückbehalten. ich trage aber nach wie vor gerne (lange) röcke. wenn ich jetzt weitere strecken gehe, reiben meine heute stattlichen oberschenkel so aneinander, dass ich wund werde. gerade jetzt bei der hitze. ich habs mit pants als unterhosen versucht - also mit etwas bein. reicht aber nciht. die rutschen hoch.

ist hier jemand stattlicher und hat eine lösung gefunden? leggins drunter will ich nicht - das ist mir zu warm. und kurze hosen sind auch nicht die lösung. mit meiner neuen figur stehe ich noch auf kriegsfuss, da ist mir ein neuer rock lieber. kurze hosen im büro sind eh bei uns weder für herren noch damen erlaubt...

1

Hallo,

mal ganz blöd: Abnehmen???? Ich weiß ist schwer aber wäre die einzige richtige Lösung.

Wenns wund ist: Babypuder! Aber aufpassen das es nicht klumpt sonst reibt es noch mehr lieber öfters erneuern altes abwaschen. Über Nacht Penaten creme!

Viel Glück

LG Sissi

2

abnehmen ist toll. ganz gute idee. klappt aber zur zeit nicht. ich esse sehr ausgewogen und gesund - aber mir fehlt die bewegung. mit baby und kleinkind hockt man eher am sandkasten, als dass man eine radtour macht. die wollen mittun, nicht im anhänger sitzen. und ansonsten arbeite ich im büro. sitzend. über mittag raffe ich mich auf und gehe schwimmen oder joggen (wir haben duschen im büro) wenn die kollegen zusammen essen gehen. aber es geht nun mal sehr langsam.
und ich finde, ich bin irgendwie gar nicht so fett. ich habe 42 - und vor den kindern 38. aber dieses oberschenkelproblem ist echt total mühsam und schmerzhaft. der puder hilft gegen wund sein - aber nicht gegens wundwerden, das ist irgendwie auch suboptimal...
aber danke für die antwort.

3

und wenn du dir für zu hause nen Stepper holst und so gezielt Übungen für die OS machst?? Geht ja mal neben bei sowas. Oder abends wenn kids schlafen odr mittagsschlaf halten.

Gymnastik für Oberschenkel machen. Muß man durchhalten aber hilft!!!!


LG Sissi

4

hallo
ne freun hat sich die beine immer eingecremt..

mit was weiss ich nicht.. sie sagte damit die beine so flutschen und dienicht weund wird..

würde mal so auf etws tippen was nicht so schnell in die haut einzieht..


lg sandra

5

Aber gibt das nicht Fettflecken im Rock beim Sitzen?#kratz

Lg
Birgit

6

Lies mal hier, andere kennen dein Problem auch:

http://www.abnehmen.com/allgemeines-zu-ernaehrung-und-diaet/42335-oberschenkel-reiben-aneinander.html

da sind ein brauchbare Antworten bei.

LG
Birgit

7

Hallo,

es gibt Hosenunterröcke mit Bein aus Polyamid oder auch reiner Seide, die sehen aus wie längere Short oder Hosenröcke. Bei uns gibts die in Geschäften, die Naturtextilien verkaufen. oder hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://i41.twenga.com/4/tp/16/57/8229670449708371657.png&imgrefurl=http://www.twenga.de/dir-Mode,Kleider-und-Rocke-fur-Damen,Damen-Unterrock-020240&usg=__aeyK1tNvnhU5svM67oXJ4Fx8r8s=&h=100&w=100&sz=4&hl=de&start=13&um=1&tbnid=Z3g4id01msUZAM:&tbnh=82&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3DHosen%2BUnterrock%2BSeide%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1GGLL_de%26sa%3DN%26um%3D1

#herzlich

Gruß

Anne

8

Hallo,

das Problem mit den aneinanderreibenden Oberschenkeln hab ich auch, ich zieh dann meist ne radlerhose unter den Rock, versuch es doch mal so. Und das Problem hatte ich schon wo ich "nur" 58 kg hatte, genauso wie jetzt mit 68 kg. Ich denk es kommt auf die Form der Oberschenkel an und nicht unbedingt auf das Gewicht....

LG
SpeziTante